SAT Anlage - nur Koax erden wenn Mast 3,5m unter Dachkante

Diskutiere SAT Anlage - nur Koax erden wenn Mast 3,5m unter Dachkante im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Seruvs, habe eine Frage, mal wieder. Eine Satelitenanlage ist, wenn der Montageabstand zum Dach >2m beträgt nicht erdungspflichtig. Wenn...

1. Jojo86

Jojo86

Beruf:
    Mechatroniker
    Seruvs,

habe eine Frage, mal wieder.

Eine Satelitenanlage ist, wenn der Montageabstand zum Dach >2m beträgt nicht erdungspflichtig.

Wenn jetzt wie bei mir die geplante Anlage ca. 3,5 m unterm Dach auf der Ostseite vom Hausgiebel hängt, sollte dann die Koax- Kabel dann schon mittels Erdungsblöcken nach dem LNB und Vor bzw. Nach dem Multischalter zur PA Schiene im Haus geführt werden, oder?

Gruss Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ja

Grüsse
    Jonny

4. Dipol

Dipol

Beruf:
    IT-Meister
    Ein PA ist als innerer Blitzschutz und insbesondere zur Vermeidung von Netzspannungsverschleppung in die Antennenanlage immer sinnvoll. Er war nach DIN EN 60728-11 / VDE 0855-1 bislang auch ausnahmslos vorgeschrieben. In der letzten Normausgabe von 2011-06 wurde der PA liberalisiert und eigenverantwortlich freigestellt, sofern die Antenne nur eine WE versorgt und die Ableitströme aller angeschlossenen Endgeräte 3,5 mA(eff) nicht überschreiten.

Thema:

SAT Anlage - nur Koax erden wenn Mast 3,5m unter Dachkante

Die Seite wird geladen...

SAT Anlage - nur Koax erden wenn Mast 3,5m unter Dachkante - Ähnliche Themen

1. PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?

PV-Anlage mit 10kwp und Speicher nur 4,6 kWh - Richtig ?: Hallo, aktuell stellt sich mir die Frage ob diese Konfiguration für uns sinnvoll ist. Wir bauen ein Passivhaus, beide sind berufstätig also...
  2. Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern

Betonplatte (Terrasse auf Erde) unterfüttern: Hallo zusammen, und zwar habe ich eine rund 40 m² Betonplatte (ca 13 cm dick, ob Bewehrung drin liegt weiß ich nicht) als Terrasse die ich nun...
  3. Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu )

Rauschen von den Heizkörpern ( Anlage komplett neu ): Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft und über die Wintermonate Kern saniert. Die alte Gas Heizung wurde komplett erneuert...
  4. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...
  5. Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen

Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen: Hallo, ich möchte gerne die Erdung meiner Sat-Anlage in unserem Reihenhaus überprüfen bzw. wissen ob diese vom Vorbesitzer richtig aufgebaut...