sat anschluss

Diskutiere sat anschluss im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Will meinen neubau mit einer sat anlage ausstatten. nun meine frage zu de kabelverlegung. muss ich die ganzen zuleitungen für meine...

  1. Recki

    Recki

    Dabei seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fraeser
    Ort:
    saarland
    Will meinen neubau mit einer sat anlage ausstatten.
    nun meine frage zu de kabelverlegung.
    muss ich die ganzen zuleitungen für meine fernseher(4-5) alle an die sat anlage legen?Langt ein einziges kabel oder muss mann immer 2 legen,
    ist es auch möglich wie bei analog die anschlüsse untereinander zu schleifen?
    Würdet ihr euch auch beide möglichkeiten offen halten,also sat kabel und analog anschluss legen,wenn man ja gerade daabei ist.
    Das kabel ist ja auch das selbe wenn ich mich nicht irre.

    Oder:confused:

    Mfg: Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Schau ma mal,

    Hallo
    Das wäre die beste und zukunftssicherste Lösung. Sieh dir mal das pdf an.
    digitale einkabellösungen(gerne auch als wunderlösung angepriesen) bieten nur einen beschränkten zugang zu den Programmen auf dem Satelliten, aktuell ist der nächste "supergau" am 30.6. da wechselt Sat1/Pro7/Kabel1/DSF auf einen anderen Transponder, der nicht mehr mit allen "digitalen Einkabellösungen" empfangbar ist. :D
    Die dritte Möglichkeit, die umsetzung in normale Fernsehkanäle(im prinzip der Aufbau eines eigenen Kabelfernsehnetzes) ist nur bei grösseren Wohnanlagen interresant.
    Nein, jeder Receiver schickt Schaltsignale über das Kabel an den Multischalter ( Schema hier ) .
    Oder hier nachlesen.
    Ein Leerrohr vom Keller zum Multischalter(Meist im Speicher) reicht.
    Kein Elektriker dem du deine Wünsche mitteilst und der dir dann die Anlage plant und aufbaut?

    Grüsse
    Jonny
     
  4. knopy

    knopy

    Dabei seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    CB
    Unbeding von jeder Dose eine Leitung zum Multischalter. Man weiß nicht was noch kommt. Im Wohnzimmer, KiZi würde ich immer zwei Leitungen legen. Heutzutage benötigt man es zum gleichzeitugen Aufnehmen und schauen unterschiedlicher Fernsehprogramme. In der Zukunft wir Internet über Sat stark zunehmen. Dann könnte ich nur TV oder nur Internet und sowas umgeht man mit einer sogenanten Twin Dose. Am Multischalter muss man ja nur eine Leitung anschließen. Aber Kabel später nachziehen bringt immer unmut bei den Frauen.
     
Thema:

sat anschluss

Die Seite wird geladen...

sat anschluss - Ähnliche Themen

  1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  3. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  4. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  5. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...