Sat Halterung

Diskutiere Sat Halterung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einem Wandaufbau mit 17,5er KS Rohdichte 1400 und 200mm Neopor, 3mm Amierungsmörtel + Edelputz...

  1. ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit bei einem Wandaufbau mit
    17,5er KS Rohdichte 1400 und
    200mm Neopor,
    3mm Amierungsmörtel + Edelputz
    Einen 80 er Spiegel anzubringen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  4. ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    geht der nicht nur bis 180mm?
    Was gibt es noch so?

    Gruß
     
  5. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Hallo,

    ich habs mir einfach gemacht, ich hab die Schüssel am Sparren befestigt.

    Grüße

    Juni
     
  6. ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    ja aber auch z.B. Außenlampen.

    Gibt es nicht sowas ähliches wie die Fischerdübel?

    Gruß
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Halter am Rohmauerwerk befestigen, dann überdämmen.
    Dazu Aluhalterung mit ausreichender Ausladung benutzen.
    Die entstehende minimale Wärmebrücke ist doch nun wirklich keinen größeren Vermeidungs-Aufwand wert...

    Alternativ Antenne eben im Garten aufstellen oder am/auf dem Dach anbringen. Dann ist aber Blitzschutzerdung nötig.
     
  8. ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Also die Schüssel werde ich dann doch am Dach festmachen (lassen).

    aber was ist mit den Außenlampen / Hofbeleuchtung?

    Gruß
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. atomcat1977

    atomcat1977

    Dabei seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsbeauftragter
    Ort:
    Amberg
    ....geschäumter Halter

    Hallo ich habe eine 180er Dämmung und habe eine Wandhalterung mit 90 Grad genommen. Der Halter iszt ein hohles verzinktes Rohr. Dies habe ich von beiden Seiten ausgeschäumt und an die Rohwand gedübelt....dann einfach drüberdämmen...
    Wärmebrücke zu vernachlässigen (Kabelführung läuft über seperates Leerrohr)
     
  11. atomcat1977

    atomcat1977

    Dabei seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsbeauftragter
    Ort:
    Amberg
    zum Thema Lampen: hast Du die Dämmung schon dran? wenn nicht: es gibt da spezielle Halter/ Schraubplatten aus Kunststoff die vorher an die Rohwand geschraubt werden und dann überdämmt werden. Man kann dann mit normalen Schrauben auf die Kunststoff-Lochplatten gehen.
    Fa Kaiser Elektro "Teleskopgerätedose" aus dem Unterputzprogramm....
     
Thema:

Sat Halterung

Die Seite wird geladen...

Sat Halterung - Ähnliche Themen

  1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  3. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

    SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...
  4. Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen

    Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen: Hallo, ich möchte gerne die Erdung meiner Sat-Anlage in unserem Reihenhaus überprüfen bzw. wissen ob diese vom Vorbesitzer richtig aufgebaut...
  5. Sat- und Erdungskabel durch Dampfsperre führen und abdichten

    Sat- und Erdungskabel durch Dampfsperre führen und abdichten: Hallo und Grüße aus Berlin, derzeit wird unser Reihenhaus gebaut. Die Dampfsperre ist bereits angebracht und laut unserem Baubegleiter ist dies...