SAT-Installation, Verlängerung?

Diskutiere SAT-Installation, Verlängerung? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Unser Elektriker installiert nach E-Plan unter anderem auch eine komplette SAT-Anlage mit MultiSwitch, Verkabelung 9 x 25 m LCD 95 in Leerrohr zur...

  1. Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    Unser Elektriker installiert nach E-Plan unter anderem auch eine komplette SAT-Anlage mit MultiSwitch, Verkabelung 9 x 25 m LCD 95 in Leerrohr zur SAT-Anlage (Dachspitz)

    Problem: Vom Keller wurde in die Dachspitze gelegt - leider reichen die 9 Kabel nicht bis zum vorgesehenen SAT-Mastschuh.
    Elektriker schlägt nun Verlängerung um ca. 4m mit F-Steckern vor.

    Ist das ok?

    Danke im voraus
    Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja. Zwar nicht schön, aber machbar. Die zusätzlich eingebrachte Dämpfung kannst Du bei den Pegelverhältnissen einer SAT-Anlage vernachlässigen. Wenn dieser "Adapter" hier zum Problem werden würde, dann hättest Du noch ein ganz anderes Problem mit Deiner Anlage.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    VIELEN DANK, bin nun beruhigt.
     
  5. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Mastschuh -> Erdungsblock mit Buchse/Buchse ?

    Evtl könnte man den Block versetzen dann käme keine zusätzliche Dämpfung rein ( und es wäre nicht ganz soo geflickt :) )
     
  6. Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    gut, werde den Elektriker nochmal interviewen. Danke nochmal an euch...
     
Thema:

SAT-Installation, Verlängerung?

Die Seite wird geladen...

SAT-Installation, Verlängerung? - Ähnliche Themen

  1. Installation Aufbauspots an Deckendose in Betondecke

    Installation Aufbauspots an Deckendose in Betondecke: Hallo zusammen, wir stehen gerade kurz vor dem Bezug unserer Eigentumswohnung. Bei der Planung hatten wir seinerzeit in der Küche einige...
  2. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

    SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...
  3. Installation einer Druckentwässerung

    Installation einer Druckentwässerung: Hallo zusammen, Ich war bislang immer stiller Mitleser, jetzt muss ich mich mit meinem Vorhaben auf eure Erfahrungen zurückgreifen....
  4. Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen

    Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen: Hallo, ich möchte gerne die Erdung meiner Sat-Anlage in unserem Reihenhaus überprüfen bzw. wissen ob diese vom Vorbesitzer richtig aufgebaut...
  5. Sat- und Erdungskabel durch Dampfsperre führen und abdichten

    Sat- und Erdungskabel durch Dampfsperre führen und abdichten: Hallo und Grüße aus Berlin, derzeit wird unser Reihenhaus gebaut. Die Dampfsperre ist bereits angebracht und laut unserem Baubegleiter ist dies...