Sat-kabel Erdung bei Quad-LNC

Diskutiere Sat-kabel Erdung bei Quad-LNC im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Bei Sat-dachaussenmasten mit Spiegel und Quad-LNC: Muß ich die 4 Satkabel die direkt ohne Zwischengeräte zu den 4 Antennendosen gehen ebenfalls...

1. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Bei Sat-dachaussenmasten mit Spiegel und Quad-LNC: Muß ich die 4 Satkabel die direkt ohne Zwischengeräte zu den 4 Antennendosen gehen ebenfalls an den Potentialausgleich anschliessen? Mast ist bereits mit 16mm2 direkt an Pot-schiene/Fundamenterder angeschlossen!Wenn ja dann wie mach ich das?

Danke euch schon mal!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
  4. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja.
    In üblicher Weise, also mit 4-pol Erdungblock oder -Schiene (nicht mehr normgerecht, aber hat ME sogar gewisse Vorteile).

5. chipC

chipC

Beruf:
    elektriker
    Benutzertitelzusatz:
    Long life Hardrock/Heavy Metal and Alice Cooper
    Danke Euch beiden. Was ist denn oder wäre denn dann die neue Norm das würde mich interessieren!

6. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
    DIN VDE 0855
    da steht's irgendwo drin.
    VDE Normensuche

Thema:

Sat-kabel Erdung bei Quad-LNC

Die Seite wird geladen...

Sat-kabel Erdung bei Quad-LNC - Ähnliche Themen

1. Kabel durch Weissewanne?

Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  2. Großes Problem beim Kabel einziehen

Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  3. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  4. Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel

Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Leitungsführungs-Problem: Ich besitze 2 Aktivboxen mit XLR-Anschlüssen und einen Streamer (Quellgerät)...
  5. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...