Sat Kabel in der Außenwand in OG führen

Diskutiere Sat Kabel in der Außenwand in OG führen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Sat Kabel in der Außenwand in OG führen Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein 2 Fam. Haus. Im OG gibt es aktuell nur Kabel TV (1 Kabel das...

1. FunnyB

FunnyB

Beruf:
    Abteilungsleiter
    Hallo zusammen, ich renoviere gerade ein 2 Fam. Haus. Im OG gibt es aktuell nur Kabel TV (1 Kabel das außen an der Wand hochgelegt wurde und in 2 Räumen genutzt wird.)

Ich würde jetzt gerne 4 Löcher (1 Pro Raum) schräg von innen nach außen bohren, den Außenputz schlitzen (Fräse) und dann jeweils Sat Kabel in einem 20mm Flexrohr in den Keller (wieder ein Loch in der Wand) zur neuen Sternverteilung führen.
    :hammer:

Das Flexrohr mit Montagekleber(?) Befestigen bis dann in 1-2 Monaten das Haus mit ca. 14 cm gedämmt wird.
    :hammer:

Geht das oder ist das eine sehr dumme Idee? :yikes

An das Rohr habe ich gedacht: http://www.elektromall.de/Flex-Rohr-EN20-50mtr-Ring-hellgrau-leicht-320N-FIR-2221L-50-m.htm
    Oder doch lieber eins mit mehr Stabilität (weiß aber nicht wie gut sich das dann biegen läßt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FunnyB

FunnyB

Beruf:
    Abteilungsleiter
    Keine News? :-(

Thema:

Die Seite wird geladen...

Sat Kabel in der Außenwand in OG führen - Ähnliche Themen

1. großer Riss in der Aussenwand

großer Riss in der Aussenwand: Hallo Leute :) ich erwäge den Kauf eines Hauses, bei dem es jedoch ein Problem mit für mich nicht absehbaren Kosten gibt: das Haus hat an einer...
  2. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  3. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  4. Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG

Betonwandstärke bei Doppelgarage mit OG: Hallo zusammen Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei meiner Problemstellung helfen. Geplant ist, dass ich eine Doppelgarage baue und...
  5. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...