Sat-Schüssel an Außenwand montieren

Diskutiere Sat-Schüssel an Außenwand montieren im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin. Ich möchte meine Ø80 *Sat Schüssel an meine Außenwand montieren und weiß nicht genau...

1. #1 richard2511, 24. Oktober 2012
    richard2511

richard2511

Beruf:
    Industriemechanike
    Hallo,

Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.
    Ich möchte meine Ø80 *Sat Schüssel an meine Außenwand montieren und weiß nicht genau welche Dübel und Schrauben ich dafür nehmen soll.
    Die Außenwand besteht aus Putz, 10cm Styropor Dämmung und dann 17,5cm Ytong Stein.

Vielen dank im Voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Google mal nach "Thermodübel". Gibts von mehreren Anbietern.

4. #3 richard2511, 24. Oktober 2012
    richard2511

richard2511

Beruf:
    Industriemechanike
    Habe gerade noch was gefunden.
    Thermax-Befestigungssystem. das muss doch halten,oder?

Der Sat Halter ist aus Alu. Muß ich die Schüssel dan noch Erden? Wenn ja, wo soll ich die Erde dran machen, an die Schüssel direckt?

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
  6. LegoYtong

LegoYtong

Beruf:
    Elektrotechniker
    Ich nehme oft Gewindestangen. Komplett durchbohren, wenn es geht. Dicke Beilagscheiben + Muttern nehmen und wieder verputzen. So hängt der Boiler und der Rest.

Mach mit dem Edding nach der Sat-Einstellung eine Markierung an der Schelle und am Rohr. Falls der Wind die
    Schüssel verdreht? Dann hat man zumindest wieder eine Grobrichtung und muss nicht groß neu einmessen.

Hab das Erdband an der Satschüssel mit dem Staberder von KabelDeutschland verbunden. Die
    Erdbandschelle am Haltewinkel(Metall) montiert.

Thema:

Sat-Schüssel an Außenwand montieren

Die Seite wird geladen...

Sat-Schüssel an Außenwand montieren - Ähnliche Themen

1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  3. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  4. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  5. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...