SAT Schüssel an einer T8 Mauer ratsam?

Diskutiere SAT Schüssel an einer T8 Mauer ratsam? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, habe heute mit einem sat techniker gesprochen, der mir ein angebot über die sat anlage machen soll. beim thema flachdach hat...

  1. time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    hallo zusammen,

    habe heute mit einem sat techniker gesprochen, der mir ein angebot über die sat anlage machen soll.
    beim thema flachdach hat er schon die hände über dem kopf zusamen geschlagen - würde nach ein paar jahren immer probleme mit der dichtigkeit geben :yikes

    und beim mauerwerk angekommen war er vom weinerberger t8 auch nicht so begeistert (da er kaine erfahrung mit diesem stein hat)

    hält eine z.b. 90er schüssel problemlos dem wind stand? bei mir in der ecke ist es schon arg windig. ich möchte ja nicht, dass ich eines tages ein fettes loch in der wand und die schüssel im garten liegen habe ;)
    oder sollte ich versuchen, die schüssel woanders fest zu machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    ACHTUNG ! Laienmeinung. Daher nur Zitat.

    Ich zitiere aus den Verarbeitungshinweisen zum T8.

    Fazit: Richtig bohren und richtige Dübel verwenden, dann klappt´s auch mit der SAT-Anlage.

    Gruß
    Ralf
     
  4. time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    ok, vielen dank für die übersicht :28:

    sollte ich vielleicht in großen lettern jedem handwerker in die finger drücken :D
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Lass Dir einfach die kompletten Verarbeitungshinweise geben. Es geht ja nicht nur um´s Bohren, es soll ja auch Handwerker geben, die dann mit einem Bohrhammer auf die Ziegel losgehen.

    Gruß
    Ralf
     
  6. time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    von wem, von wienerberger oder schlagmann?
    auf der webseite von schlagmann gibt es einen "Verarbeitunshinweise Perlitgefüllte Ziegel"
    meinst du den, oder gibt es da noch was anderes?
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Gibt es sicherlich von beiden. Keine Ahnung ob die Jungs diese files öffentlich in´s Netz stellen. Von W.. habe ich irgendwo mal was gelesen, ist aber nicht mein Fachgebiet und interessiert mich somit nur am Rande. Damals war ich auf der Suche nach den Vorgaben wie "geschlitzt" werden darf.

    Ansonsten Rohbauer fragen oder Google.

    Gruß
    Ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SAT Schüssel an einer T8 Mauer ratsam?

Die Seite wird geladen...

SAT Schüssel an einer T8 Mauer ratsam? - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  3. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  4. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  5. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...