SAT-Schuessel auf Vollwaermeschutz

Diskutiere SAT-Schuessel auf Vollwaermeschutz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe zwar schon einige Beitraege ueber die Befestigung von Dingen auf einer Vollwaermeschutzfassade gefunden aber nichts passendes fuer...

  1. #1 matthias8000, 26. Januar 2009
    matthias8000

    matthias8000

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ebreichsdorf
    Hallo,

    habe zwar schon einige Beitraege ueber die Befestigung von Dingen auf einer Vollwaermeschutzfassade gefunden aber nichts passendes fuer SAT-Spiegel.

    Es kommen auf meine Mauer 16 cm Styropor und ich moechte die Halterung fuer die SAT-Anlage (80cm-Spiegel) bereits vorher vorsehen.
    Gibt es da eigene Montageelemente, die einen SAT-Spiegel tragen koennen? Oder einfach eine Holzkonstruktion darunter?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 26. Januar 2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Forumsuche/googlen: Thermax. Thermisch nicht-entkoppelt: Amo-Max.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Dabei je nach Ausladung und Traufabstand die vorgeschriebene Blitzschutzerdung bitte nicht vergessen!
     
  5. #4 schwarzmeier, 27. Januar 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Montagebarriere

    Sieh mal bei div. Wdvs-Herstellern nach , z. Sonderteile o.ä.:winken
     
  6. #5 matthias8000, 27. Januar 2009
    matthias8000

    matthias8000

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ebreichsdorf
    @ Herr Nilsson:
    Thermax: drueckt sich da nicht das Styropor ein?
    Amo-Max: naja dachte eigentlich an eine thermisch entkoppelte Loesung

    @schwarzmeier:
    Bei dem Hersteller wo der Rest herkommt habe ichnichts gefunden. Hast du Tipps?
     
  7. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    [​IMG]

    Wandhalter liegt auf dem Kunststoff auf, wie soll der in's WDVS drücken?

    Grüsse
    Jonny
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 matthias8000, 27. Januar 2009
    matthias8000

    matthias8000

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ebreichsdorf
    Welchen Thermax empfehlt ihr fuer einen SAT-Spiegel?
    Es gibt ja 8, 10 oder 12.
     
  10. #8 matthias8000, 28. Januar 2009
    matthias8000

    matthias8000

    Dabei seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ebreichsdorf
    Was haelt ihr von dem Brillux-Befestigungssystem. Das scheint mir doch genau fuer diese Zwecke gemacht sein - oder?
     
Thema:

SAT-Schuessel auf Vollwaermeschutz

Die Seite wird geladen...

SAT-Schuessel auf Vollwaermeschutz - Ähnliche Themen

  1. SAT Schüssel an verklinkerte Wand

    SAT Schüssel an verklinkerte Wand: Hallo, wir haben ein verklinkertes Haus gekauft und nun würde ich gerne eine SAT-Schüssel anbringen. Ich bin mir nur nicht sicher wie ich das...
  2. Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen

    Erdung meiner Sat-Anlage überprüfen: Hallo, ich möchte gerne die Erdung meiner Sat-Anlage in unserem Reihenhaus überprüfen bzw. wissen ob diese vom Vorbesitzer richtig aufgebaut...
  3. Sat- und Erdungskabel durch Dampfsperre führen und abdichten

    Sat- und Erdungskabel durch Dampfsperre führen und abdichten: Hallo und Grüße aus Berlin, derzeit wird unser Reihenhaus gebaut. Die Dampfsperre ist bereits angebracht und laut unserem Baubegleiter ist dies...
  4. Nachträgliche Erdung der SAT-Anlage

    Nachträgliche Erdung der SAT-Anlage: An alle Experten: Nachdem ein Sachverständiger an unserem Neubau die fehlende Erdung der SAT-Anlage festgestellt hatte, hat die EI-Firma ein...
  5. SAT-Anlage erden

    SAT-Anlage erden: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere SAT-Anlage aufbauen, hatten da auch schon einen Termin mit dem Elektriker, der die Erdung...