Satiniertes Glas außen oder innen?

Diskutiere Satiniertes Glas außen oder innen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir wäre so blöd, wegen möglichst gleicher Optik kein Milchglas ins Gäste-WC zu machen und haben uns dazu entschieden die Scheibe austauschen zu...

  1. Patty

    Patty

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ostwestfalen
    Wir wäre so blöd, wegen möglichst gleicher Optik kein Milchglas ins Gäste-WC zu machen und haben uns dazu entschieden die Scheibe austauschen zu lassen.
    Habe auch einen Bekannten, der Glas nachträglich bearbeitet, der könnte es evtl. auch mattieren.

    Frage nur, welche der Doppelscheiben wird mattiert? Wie ist das wenn es so direkt vom Fensterhersteller kommt? Die äußere oder die innere Scheibe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    innere
     
  5. alfred37

    alfred37

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Südniedersachsen
    Dazu gibt es keine Vorschrift.
    Auch nicht, ob die Struktur im nach innen zum Scheibenzwischenraum gewendet werden muss.
    Zweckmässig ist es jedoch die Struktur immer innen bzw. im Scheibenzwischenraum zu montieren.
    Lässt sich besser pflegen/putzen.
     
  6. Patty

    Patty

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ostwestfalen
    Danke!
    Dann kann ich aber nicht einfach die vorhandene Scheibe satinieren lassen und die satinierte Seite in den Zwischenraum zeigen lassen, weil dann die Beschichtung ins GästeWC zeigt oder wie versteh ich das?

    Woher weiß ich überhaupt ob die Scheibe beschichtet ist? Oder ist das Standard?

    Die satinierte Seite in Raumrichtung wäre vom Pflegen her ja blöd.
     
  7. #6 Olaf (†), 27. März 2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ????

    Hast Du Dich schon mal mit der eigentlichen Scheibe auseinandergesetzt? Was willsten da drehen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. alfred37

    alfred37

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Südniedersachsen
    Hallo Patty,

    es ist NICHT empfehlenswert eine Iso- oder WS-Scheibe zu demontieren und eine der beiden Scheiben zu mattieren und die Mattierung in den Scheibenzwischenraum zu drehen.
    Du möchtest eine Billigversion?

    Kauf dir `ne Folie und kleb´sie von innen drauf.
    Sieht auch milchig aus.
    Gibt´s sogar im, ach so gelobten, BAUMARKT

    Beste Lösung:

    Geh zum Tischler oder Glaser!!!!!!!!!:boxing:boxing


    Viel Erfolg!
     
  10. Willie

    Willie

    Dabei seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staubsaugerpilotin
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Revolverschnauze :-))
    Moin Patty

    Der Vorbesitzer unseres Häuschen, baute im Bad auch ein Fenster mit "normalen" Glas ein :Roll... Da das Fenster absolut i.O. ist , tauschten wir es nicht aus, sondern wir nutzen die "Bliigmethode". D-C-Fix bietet da eine Vielzahl von Folien (Blickdicht, aber nicht lichtundurchlässig) für Fenster an.
    Mittlerweile gibt es auch Folien von denen die haften und nicht kleben, was sich einfacher verarbeiten lässt.

    Lieben Gruß, Willie
     
Thema: Satiniertes Glas außen oder innen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. satiniertes glas innen oder aussen

    ,
  2. satinierte scheiben nach aussen oder innen das glas

Die Seite wird geladen...

Satiniertes Glas außen oder innen? - Ähnliche Themen

  1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

    HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

    Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Grundputz innen bis zum Boden?

    Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  5. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...