Satteldach 7,75 x 14m ohne Kehlbalken?

Diskutiere Satteldach 7,75 x 14m ohne Kehlbalken? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, ist es möglich bzw. ratsam, ein Satteldach (22° Neigung) ohne Kehlbalken auszuführen? Danke für Eure Hilfe.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. felix666

felix666

Beruf:
    Berater
    Hallo Zusammen,

ist es möglich bzw. ratsam, ein Satteldach (22° Neigung) ohne Kehlbalken auszuführen?

Danke für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

Wieland Gast

Sind die Maße auf den Grundriß bezogen o. befindet sich hierin eine Gibelhöhe?

Grüße

4. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    dort gibt es mehr Infos, was der tE will

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Deswegen wird der Faden hier geschlossen.

:closed:

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Satteldach 7,75 x 14m ohne Kehlbalken?

Die Seite wird geladen...

Satteldach 7,75 x 14m ohne Kehlbalken? - Ähnliche Themen

1. Wohnraum über Kehlbalken möglich?

Wohnraum über Kehlbalken möglich?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum, zumindest neu registriert. Mitlesen tue ich schon seit Jahren. Ich möchte mich dennoch kurz...
  2. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  3. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  4. Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...

Frischwasserleitung PE-X, PE-HD, ...: Hallo zusammen, ich mach mir gerade Gedanken, welches Material für die Frischwasserleitung wohl am geeignetsten ist. Ab dem Zählerschacht...
  5. Zeltdach versus Satteldach

Zeltdach versus Satteldach: Hallo, sehr dankbar wäre ich für Eure Meinung hier, ob ein Zeltdach einem Satteldach vorzuziehen ist. Im speziellen Fall wurde per Bauvoranfrage...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.