Satteldach innen offen - Teurer

Diskutiere Satteldach innen offen - Teurer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, bei unserem Bauvorhaben hatten wir ein Satteldach mit 22° Neigung geplant. Dieses sollte innen bis unter den First offen sein...

  1. felix666

    felix666

    Dabei seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Brühl
    Hallo Zusammen,

    bei unserem Bauvorhaben hatten wir ein Satteldach mit 22° Neigung geplant. Dieses sollte innen bis unter den First offen sein (ohne Dachboden).

    Nun stellt das auf einmal ein Problem für den Bauträger dar. Kann es sein, dass diese Konstruktion teurer ist als das Satteldach mit Dachboden bzw. Zwischendecke?

    Dnake für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 00imperator, 19. April 2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Kommt drauf an, ob Dich sichtbare Kehlbalken stören, oder ob die nicht vorhanden sein sollen. Weil dann wird die Konstruktion komplizierter...
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    beim bauträger vielleicht schon :p
    sonst eher nicht .. erst recht nicht bei 22°.

    was ist vertraglich geregelt? also ist die lösung klar.
     
  5. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Wie der Bauträger kalkuliert und welche Extrakosten bei Extrawünschen entstehen kann hier keiner sagen.
    Kannst du das begründen?
     
  6. felix666

    felix666

    Dabei seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Brühl
    ich würde das Dach gerne komplett ohne Kehlbalken ausführen, zumindest ohne sichtbare. Das Obergeschoss soll innen bis unter den Giebel offen sein.
     
Thema:

Satteldach innen offen - Teurer

Die Seite wird geladen...

Satteldach innen offen - Teurer - Ähnliche Themen

  1. Sparren Aufdoppeln von innen

    Sparren Aufdoppeln von innen: Moin, Renoviere gerade mein Dachgeschoss, alles soll raus ! Die Dachsparren haben Maße von ca. 50x150mm und sind in einem Abstand von ca 850-900mm...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren

    Innen - und Außenwände eines Gartenhauses sanieren: Hallo, wir wollen wir hier in dem anderen Beitrag erwähnt, ein Gartenhaus, bzw. Scheune auf Vordermann bringen, siehe: Gartenhaus sanieren....
  4. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

    Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  5. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...