Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn unter 7,5% gen. - FIRSTLÜFTER notwändig ???

Diskutiere Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn unter 7,5% gen. - FIRSTLÜFTER notwändig ??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, ist bei einem "Papp"-Dach auf OSB 3 Patten und einer Dachneigung unter 7,5 % eine Firstentlüftung auszubilden? Das...

1. #1 Manfred St, 3. März 2016
    Manfred St

Manfred St

Beruf:
    Bauherr
    Hallo liebe Bauexperten,

ist bei einem "Papp"-Dach auf OSB 3 Patten und einer Dachneigung unter 7,5 % eine Firstentlüftung auszubilden? Das Dach auf einem Wohngebäude ist umlaufend mit eiem Lüftungsgitter verehen.

Ist die Hinterlüftung erst ab 30° notwendig oder abhängig von der Fläche.

Könnt Ihr helfen?

Vielen Dank fürs Lesen

Euer Manfred

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bauqualle, 3. März 2016
    Bauqualle

Bauqualle

Beruf:
    Rentner
    was hat die Dachneigung mit der Firstentlüftung zu tun > NIX .. die entsprechende Dachkonstruktion ist entscheidend

4. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Lüftung nur von Traufe zu Traufe also Querbelüftung. First ist sinnlos. Schweißbahn heißt das übrigens...

5. #4 Manfred St, 3. März 2016
    Manfred St

Manfred St

Beruf:
    Bauherr
    @ Kalle88 ... und was ist an "Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn" so falsch?

6. Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Es ging um die Aussage "Pappdach", ich glaube nicht dass Du Umzukartons auf das Dach bringen möchtest. Hast es im Titel doch schon richtig gemacht. Deine Firstlüftung bleibt weiterhin überflüssig.

7. #6 Manfred St, 3. März 2016
    Manfred St

Manfred St

Beruf:
    Bauherr
    Danke, wollte ja auch nur sichergehen, dass ich da nichts vergessen hab.

Manfred

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn unter 7,5% gen. - FIRSTLÜFTER notwändig ???

Die Seite wird geladen...

Satteldach mit Bitumenpolymerschweißbahn unter 7,5% gen. - FIRSTLÜFTER notwändig ??? - Ähnliche Themen

1. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  2. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  3. Zeltdach versus Satteldach

Zeltdach versus Satteldach: Hallo, sehr dankbar wäre ich für Eure Meinung hier, ob ein Zeltdach einem Satteldach vorzuziehen ist. Im speziellen Fall wurde per Bauvoranfrage...
  4. Grundriss Einfamilienhaus Satteldach

Grundriss Einfamilienhaus Satteldach: Moin, moin! Wir haben unsere erste Grundriss Entwurfszeichnung erhalten. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere uns noch einen Tipp...
  5. Grundriss EFH ~160qm + Satteldach ausgebaut

Grundriss EFH ~160qm + Satteldach ausgebaut: Hallo gemeinsam, mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich euch direkt mal nach eurer Meinung zu unserem Grundriss fragen. Ich bin dankbar für...