Satteldach mit Gaube / Walmdach

Diskutiere Satteldach mit Gaube / Walmdach im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend Ich würd gerne wissen, ob ein Satteldach mit eine durchgehenden Gaube auf jeder Seite oder ein flaches Walmdach teurer ist....

1. 74 focus

74 focus

Beruf:
    Industriemechaniker
    Guten Abend

Ich würd gerne wissen, ob ein Satteldach mit eine durchgehenden Gaube auf jeder Seite oder ein flaches Walmdach teurer ist. (Einfamilienhaus)Ich weiß das ein Walmdach teurer als ein Satteldach ohne Gauben ist. Natürlich nur ganz grob gesagt.
    Das Walmdach hätte den Vorteil, das im oberem Stockwerk keine Dachschrägen sind. Gibt es generell Vorteile Nachteile? (Nur ganz grob.)

Würde mich über jede Antwort freuen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

MoRüBe Gast

öhm...

... nix verstehn:confused:

Wieso hat ein flaches Walmdach keine Dachschrägen???

4. 74 focus

74 focus

Beruf:
    Industriemechaniker
    Walmdach 22°. Dadurch hat man oben ein vollwertiges Stockwerk ohne Innenschrägen im Gegensatz zum 30° Satteldach.

5. fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    ich kann Dir verschiedene Baupläne mit 30° Satteldach und vollwertigen Dachgeschoß zeigen :think
    Oder gibt Dein Bebauungsplan vor, daß nur 1,5-geschossig mit Satteldach oder 2-geschossig mit Walmdach gebaut werden darf?

Gruß
    Frank Martin

6. MoRüBe

MoRüBe Gast

Aaah, Du meinst also...

2 Vollgeschosse plus Walmdach, statt 1 Vollgeschoss plus ausgebautes Dachgeschoß plus 2 Gauben, wobei durch diese vermutlich wieder ein 2.tes Vollgeschoß entsteht :D

Dann ist 2 Vollgeschosse mit Walmdach günstiger:konfusius

gleiche Diskussion hier:

http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?p=536213#post536213

7. 74 focus

74 focus

Beruf:
    Industriemechaniker
    Bin noch ganz am Anfang und es gibt noch kein Babauungsplan. Soll nur ein kleines Haus geben. Entweder Satteldach oder Mediteraner Stil. 2-geschossig mit 30° satteldach wird dann warscheinlich zu groß werden.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Satteldach mit Gaube / Walmdach

Die Seite wird geladen...

Satteldach mit Gaube / Walmdach - Ähnliche Themen

1. Gaube mit Styropor dämmen

Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...
  2. 45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz)

45° Satteldach mit 20cm Zwischensparrendämmung + 6cm Aufdachdämmung (Hitzeschutz): Tag zusammen... Ich weis, das Thema wurde in verschiedenen Varianten schon X-Mal durchgekaut, wollte trotzdem gerade genau für meinen Fall eure...
  3. Gaube an Grenze

Gaube an Grenze: Einen schönen Tag! Für einen Aufzugschacht, den wir vo unser Reihenhaus haben setzen lassen, soll im Rahmen barrerefreien Umbaus eine Gaube an...
  4. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  5. Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?

Vorbaurolläden an kupferverkleideter Gaube - Korrrosionsgefahr durch Befestigung?: Liebe Forumsmitglieder, ich beabsichtige eine Montage von Vorbaurolläden (aus stranggepreßten Aluminium) an einer kupferverkleideten Gaube. Die...