Satteldachgaube - Anschluss an Hauptdach

Diskutiere Satteldachgaube - Anschluss an Hauptdach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir sind uns bei unserer Satteldachgaube nicht so ganz sicher, ob hier alles ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Anbei ein paar...

  1. #1 Gaubinger, 25. Juli 2012
    Gaubinger

    Gaubinger

    Dabei seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    wir sind uns bei unserer Satteldachgaube nicht so ganz sicher, ob hier alles ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Anbei ein paar Fotos. Vor allem die Ablaufrinne zwischen Hauptdach und Satteldach macht uns Sorgen, ob hier alles richtig ablaufen kann. Außerdem wurde ziemlich viel Wakaflex verklebt um die unsauber zugeschnittenen Ziegel abzudecken. Ein paar Meinungen wären ganz hilfreich.

    Vielen Dank vorab!

    DSC09510.jpg DSC09515.jpg DSC09520.jpg DSC09523.jpg DSC09525.jpg DSC09539.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 25. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    der blechner hat nicht viel gekonnt - sieht gruselig aus! sieht auch ungeplant aus.
     
  4. Biber53

    Biber53

    Dabei seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker- u. Klempnermeister
    Ort:
    Albstadt
    hallo Gaubinger,

    anders geht natürlich immer.
    Letztlich ist es eine Frage, was bestellt wurde und was man bereit ist auszugeben.
    Was ich von hier aus beurteilen kann, wird das Wasser aber ablaufen (S. Deine Frage)

    Die aus meiner Sicht entscheidenden Details an dieser Gaube (Eindeckung und Blech)

    - Kehlsattel, Verbindung der beiden Kehlbleche, ist nicht einsehbar. Sollte aber gefalzt oder gelötet sein.

    - Kehlanfang, ungünstige Lattensituation der Hauptdachfläche zur Gaubendachfläche
    da ohnehin ein Anfangsstück im Kehlbereich notwendig ist und verbaut wurde, wäre hier ein paßgenauer Anfänger mit Stehfalz und Walzblei, auf der Hauptdachfläche, gut gewesen.
    Die Vorteile liegen auf der Hand, paßgenau in der Länge, kein Überschießen aus der Kehle in Richtung Hauptdach, Kehlanfang muß nicht zusammengeklopft werden, Kehlanfang sperrt nicht.
    Nachteil, man muß es wissen und können und es kostet natürlich auch etwas mehr Geld!!!

    - Gaubengesims im Bereich Hauptdach
    Gut ist, daß das (Vogel) Loch verschlossen wurde, hier mit Waka-Flex
    Geht auch mit Blech. Aber bereits das Maß nehmen ist etwas schwieriger

    - Zum Blech möchte ich ohne vernünftige Bilder nichts sagen. Das relativ große Loch links im Bild verwundert mich etwas.

    mfg
     
Thema: Satteldachgaube - Anschluss an Hauptdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kehlblech auf ziegel anschluss

    ,
  2. anbindung gaube an hauptdach

Die Seite wird geladen...

Satteldachgaube - Anschluss an Hauptdach - Ähnliche Themen

  1. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand

    Dampfbremse Anschluss an unverputzter Wand: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei das Dachgeschoss meines Hauses (Baujahr 1984) neu zu dämmen. Die Gibelwände sind unverputzt und bestehen...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...