Sauger für Betonschleifer gesucht

Diskutiere Sauger für Betonschleifer gesucht im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Ich muß einen Staubsauger für einen Betonschleifer kaufen. Betonschleifer hat einen 30mm Anschluß. Da der Sauger mit dem Betonschleifer...

1. #1 Pruefhammer, 24. Juli 2014
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    Hallo,
    Ich muß einen Staubsauger für einen Betonschleifer kaufen. Betonschleifer hat einen 30mm Anschluß.
    Da der Sauger mit dem Betonschleifer nur gelegentlich genutzt wird, spielt der Preis auch eine Rolle.
    Ansonsten wären die Anforderungen:
    gute Saugleistung, robust
    Filtertüten sollten nicht zu teuer sein
    mindestens 3m Schlauchlänge.
    Da hier konkrete Produktnennungen nicht erlaubt sind, reicht es mir, wenn ich eure grundsätzlichen Erfahrungen lese und evtl. Tipps worauf man sonst noch achten sollte.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

MoRüBe Gast

Du suchst was, was es nicht gibt. Wat vernünftiges kostet. Oder geh zum discounter.

4. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Geräte mit automatischer Filterreinigung gehen so bei 500€ los, alles andere schreit nach dem Baumaschinenverleiher, weil es mit einem einfachen Industrisauger keinen Sinn macht.

5. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    schau dich mal nach gebrauchte Industriesauger um.

Da habe ich ab 300 € gute Sauger gesehen, die ich und Gipser benutzen, unter den härtesten Bedingungen, die man sich vorstellen kann :hammer:

Peeder

6. #5 Pruefhammer, 24. Juli 2014
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    Danke für die Tipps, automatische Filterreinigung war ein guter Tipp. Ein gebrauchter Industriesauger kommt dann auch in die engere Auswahl. Werde mich mal umsehen, was da konkret angeboten wird.
    Danke euch.

7. PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Wenn das beruflich genutzt wird, muss der Sauger für Betonstaub geeignet sein (Thema: Silikose). Privat sollte man sich das auch antun.

8. #7 Pruefhammer, 24. Juli 2014
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    Danke auch für diesen Tipp. Nein, der wird nicht gewerblich eingesetzt, aber ein vernüftiger Schutz wird da privat in der Tat nicht schaden.

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yilmaz

Yilmaz

Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hab mir Bosch Gas 25 gekauft. Kann meine eibenstock Schleifer problemlos anschließen. Kostet 300 Euro.

11. #9 Pruefhammer, 25. Juli 2014
    Pruefhammer

Pruefhammer

Beruf:
    techn. Angestellter
    Danke Yilmaz, hatte auch noch eine PN bekommen, in der zwei Geräte genannt wurden.

Thema: Sauger für Betonschleifer gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sauger fur betonschleifer

,
  2. baustaubsauger für betonschleifer

Die Seite wird geladen...

Sauger für Betonschleifer gesucht - Ähnliche Themen

1. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  2. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  3. Flachdach anleitung gesucht

Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  4. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....
  5. Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht

Übergangs- und Notlösung bei eindringendem Wasser in den Keller gesucht: Liebe Bauexperten, nach zweimal Starkregen steht Wasser an unserem Haus an, ca. 1,50 von der Oberfläche gemessen. Es versickert nur sehr sehr...