Sauna in (Beton-)Keller ohne KWL

Diskutiere Sauna in (Beton-)Keller ohne KWL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Es ist geplant in einem Kellerraum (Betonkeller) ohne KWL eine Sauna zu installieren. Ist hier ein normales (kelines) Kellerfenster ausreichend um...

1. #1 Deadmoon666, 5. Dezember 2011
    Deadmoon666

Deadmoon666

Beruf:
    Kaufmann
    Es ist geplant in einem Kellerraum (Betonkeller) ohne KWL eine Sauna zu installieren. Ist hier ein normales (kelines) Kellerfenster ausreichend um die entstehende Warmluft und vor allem Feuchtigkeit abführen zu können ohne dass es Probleme gibt?

Sollte zumindest in diesem Raum ein Kalkputz aufgebracht werden?

Gruß
    Deadmoon666

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sauna in (Beton-)Keller ohne KWL

Die Seite wird geladen...

Sauna in (Beton-)Keller ohne KWL - Ähnliche Themen

1. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. KWL Entscheidung - Luftbedarf

KWL Entscheidung - Luftbedarf: Sagt mir mal bitte, ob die folgende Milchmädchenrechnung total an der Realität vorbeigeht und wenn ja, wo meine Denkfehler liegen. Unser Haus...
  5. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...