Sauna in (Beton-)Keller ohne KWL

Diskutiere Sauna in (Beton-)Keller ohne KWL im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Es ist geplant in einem Kellerraum (Betonkeller) ohne KWL eine Sauna zu installieren. Ist hier ein normales (kelines) Kellerfenster ausreichend um...

  1. #1 Deadmoon666, 05.12.2011
    Deadmoon666

    Deadmoon666

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Unterfranken
    Es ist geplant in einem Kellerraum (Betonkeller) ohne KWL eine Sauna zu installieren. Ist hier ein normales (kelines) Kellerfenster ausreichend um die entstehende Warmluft und vor allem Feuchtigkeit abführen zu können ohne dass es Probleme gibt?

    Sollte zumindest in diesem Raum ein Kalkputz aufgebracht werden?

    Gruß
    Deadmoon666
     
Thema: Sauna in (Beton-)Keller ohne KWL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftung sauna keller

Die Seite wird geladen...

Sauna in (Beton-)Keller ohne KWL - Ähnliche Themen

  1. Sauna im Schuppen - Lüftung?

    Sauna im Schuppen - Lüftung?: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach eurer Meinung fragen: Ich würde in unseren Schuppen gerne eine Sauna einbauen (siehe Skizze). Dieser...
  2. Belastung Balkon für Sauna

    Belastung Balkon für Sauna: Hallo zusammen, wir möchten auf dem Balkon eines Anbaus eine Sauna bauen lassen. Deren Gesamtgewicht beträgt auf die ganze Fläche verteilt lt....
  3. Abbau und Wiederaufbau einer Sauna - Erfahrung?

    Abbau und Wiederaufbau einer Sauna - Erfahrung?: Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, in diesem ist eine unbenutzte 4 Personen Sauna. Den Raum benötige ich dringend, um das sehr kleine...
  4. Feuerschutzplatte Sauna - Identifizierung

    Feuerschutzplatte Sauna - Identifizierung: Hallo, wir haben ein Haus gekauft, in diesem befindet sich auch eine Sauna. Ich weiss es nicht genau vermute aber das die Sauna zwischen 1975 und...
  5. Wohnkeller aus Beton: welcher Putz ? (Sauna und Dampfabad)

    Wohnkeller aus Beton: welcher Putz ? (Sauna und Dampfabad): Moin, auch ich habe mich mittlerweile durch viel Lektüre verunsichern lassen. So sehr, dass ich nun doch nachfragen muss: In meinem Neubau...