Saunabau: welche Holzverbindung

Diskutiere Saunabau: welche Holzverbindung im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane eine Sauna im Badeziemmer im Dachgeschoß. Unter anderem interessiert mich, welche Holzverbindung soll ich wählen? Mit geht es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 levtolstoi, 8. August 2009
    levtolstoi

    levtolstoi

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    programmierer
    Ort:
    Plaidt
    Hallo,
    ich plane eine Sauna im Badeziemmer im Dachgeschoß.
    Unter anderem interessiert mich, welche Holzverbindung soll ich wählen?
    Mit geht es um das Saunaskelett, die Verbindung der Kanthölzer.
    Kann ich auch mit Stahlwinkeln die Kanthölzer verbinden?
    Oder muss man da Zapfenverbindungen machen?
    Für mich wäre am einfachsten eine Überlattung zu machen. Geht das auch?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 8. August 2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema:

Saunabau: welche Holzverbindung

Die Seite wird geladen...

Saunabau: welche Holzverbindung - Ähnliche Themen

  1. Holzverbinder / Nagellänge, Größenverhältnisse

    Holzverbinder / Nagellänge, Größenverhältnisse: Ich möchte 9cm starke Balken einer kleinen (3*3,5m) Terassenüberdachung mit Lochblechen/Winkeln verbinden. Welche Länge/Stärke müssen die...
  2. Fragen zum Saunabau im Bad

    Fragen zum Saunabau im Bad: habe mich nun nach 8 Jahren wieder hier im Forum angemeldet, nachdem ich beim Bau des Hauses hierin wertvolle Tips bekommen habe und diese auch...
  3. Zimmerm.- und Ingenierm. Holzverbindungen

    Zimmerm.- und Ingenierm. Holzverbindungen: Hallo, da ich nicht genau wusste wo ich es hinschreiben sollte tu ich es nun einfach mal hier. (hoffe is ok^^) Momentan haben wir in der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.