Schacht (ehemals Heizung) in Bodenplatte auffüllen ...

Diskutiere Schacht (ehemals Heizung) in Bodenplatte auffüllen ... im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, in unserem Bungalow haben wir den Estrich entfernt und es kommt eine Fußbodenheizung auf die Bodenplatte. An einer Stelle...

1. zzzz74

zzzz74

Beruf:
    Werbekaufmann
    Hallo Zusammen,

in unserem Bungalow haben wir den Estrich entfernt und es kommt eine Fußbodenheizung auf die Bodenplatte.
    An einer Stelle waren füher Heizköper im Boden vor den bodentiefen Fenstern versenkt. Diesen Schacht möchte wir nun gerne auffüllen.

Der Schacht ist ca. 30cm tief, 30cm breit und 6m lang.
    Könnte ich z.B. unten Steine aus einen Mauerabriss reinlegen und dann einfach mit Beton auffüllen?
    Wie dick sollte die Betonschicht über den Steinen dann sein?

Danke und Gruß
    Christian

Thema: Schacht (ehemals Heizung) in Bodenplatte auffüllen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steigschacht von unten mit beton füllen

,
  2. wie einen schacht auffüllen

Die Seite wird geladen...

Schacht (ehemals Heizung) in Bodenplatte auffüllen ... - Ähnliche Themen

1. Schächte Füllen und Vorbauwand fachgerecht ausführen

Schächte Füllen und Vorbauwand fachgerecht ausführen: Liebes Bauexpertenforum, wir möchten nun unsere untere Etage in angriff nehmen und ich habe ein paar Fragen, ich hoffe ihr könnt mir...
  2. Schächte vor Hauseingang - alle notwendig? Überpflastern?

Schächte vor Hauseingang - alle notwendig? Überpflastern?: Hallo zusammen, wir wollen unseren Eingang neu pflastern und haben 3 Schächte vor dem Haus, die wahnsinnig hässlich sind. Zur Info: Wir haben...
  3. Parkett über 15cm Schacht (Solarleitung)

Parkett über 15cm Schacht (Solarleitung): Hallo allerseits... Ich bau gerade den Dachboden fertig, letzter Raum mit Click-Parkett. Bauchweh hab ich an einer Stelle wo in den 8cm Estrich...
  4. Probleme mit Abwasserschacht am Haus

Probleme mit Abwasserschacht am Haus: Hallo zusammen. Ich habe im April 2016 ein Haus (Bj. 1965) gekauft, dieses auch mit mehreren Personen komplett besichtigt und über den Markler...
  5. Innenliegender Absturz Schmutzwasser

Innenliegender Absturz Schmutzwasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben aktuell folgendes Thema. Unser Abwasser (Schmutzwasser) kommt in unserem Kontrollschacht im Garten auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden