Schacht für Abgasleitung

Diskutiere Schacht für Abgasleitung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir haben eine Gasheizung im Keller und müssen die Abgasleitung einmauern. Die Leitung geht vom Keller bis aufs Dach. Das Haus ist ein...

1. farbball

farbball

Beruf:
    Informatiker
    Hallo,

wir haben eine Gasheizung im Keller und müssen die Abgasleitung einmauern. Die Leitung geht vom Keller bis aufs Dach. Das Haus ist ein Holzhaus. Der Schornsteinfeger meinte es gäbe Steine die in der Mitte ein Loch haben mit ca. 5 cm Wandstärke und 40-60 cm hoch und man kriegt diese im Baumarkt. Dort habe ich aber nur so Rastersteine gefunden die max. 20-25cm hoch sind. höhere Steine waren dann viel zu groß. Kann mir jemand sagen, welche Steine ich da am besten nehme? Die sollen wohl auch Klasse F30 haben.

Viele Dank

Ingo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 12. Oktober 2006
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

.....und wer ist für die Heizungsanlage zuständig ?

Gruß
    Achim Kaiser

4. farbball

farbball

Beruf:
    Informatiker
    Die Heizung lassen wir anschliessen von einem Unternehmen. Die Leitungen sleber wollen wir dann aber verlegen

Gruß

Ingo

Thema:

Schacht für Abgasleitung

Die Seite wird geladen...

Schacht für Abgasleitung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Abwasserschacht am Haus

Probleme mit Abwasserschacht am Haus: Hallo zusammen. Ich habe im April 2016 ein Haus (Bj. 1965) gekauft, dieses auch mit mehreren Personen komplett besichtigt und über den Markler...
  2. Innenliegender Absturz Schmutzwasser

Innenliegender Absturz Schmutzwasser: Hallo liebe Forumsgemeinde, wir haben aktuell folgendes Thema. Unser Abwasser (Schmutzwasser) kommt in unserem Kontrollschacht im Garten auf...
  3. Anschluss KG an Übergabeschacht (Beton) anstatt Steinzeug

Anschluss KG an Übergabeschacht (Beton) anstatt Steinzeug: Moin, aktuell ist ein (altes) Steinzeugrohr vorhanden, das in den Schacht führt. Der Betonschacht bildet die Muffe für das Sz-Rohr, die...
  4. Belüfteter, wasserdichter Schacht für Pumpe in Garten

Belüfteter, wasserdichter Schacht für Pumpe in Garten: Guten Morgen! Wie schon der Titel sagt, möchte ich einen Schacht im Garten bauen (nicht gross, 100cm x 50cm x 50cm (lbh) ca.), in dem eine...
  5. Leitungen einbetonieren oder Schacht belassen

Leitungen einbetonieren oder Schacht belassen: Hallo, wir haben in unserem Neubau drei Durchbrüche in der Betondecke durch welche der Sanitär/Heizungsmonteur seine Leitungen gezogen hat....