Schadhafte Bitumen-Dickbeschichtung im Bereich Kellersohle zu Kellerwände

Diskutiere Schadhafte Bitumen-Dickbeschichtung im Bereich Kellersohle zu Kellerwände im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei der Kontrolle meiner Baustelle sind mir Schäden in der Bitumen-Dickbeschichtung im Bereich Kellersohle zu den Kellerwände...

  1. BV201306

    BV201306 Gast

    Hallo,

    bei der Kontrolle meiner Baustelle sind mir Schäden in der Bitumen-Dickbeschichtung im Bereich Kellersohle zu den Kellerwände aufgefallen (siehe Fotos). (Habe bereits den Bauleiter darüber informiert...)

    Welche Ursachen haben diese Schäden und wie müssten diese fachgerecht behoben werden? (Gibt eine DIN darüber Aufschluss?)

    VG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Die Verarbeitung von KMB ist geregelt in der KMB-Richtlinie. Außerdem sind die Verarbeitungsrichtlinien des Herstellers einzuhalten.

    Die Bilder sehen danach aus, dass die KMB keinen kraftschlüssigen Verbund ( Verkrallung ) mit dem Untergrund ( Kellerwänden ) hat. Ursache könnte sein: Keine Grundierung des Untergrunds vor Aufbringung der KMB oder KMB in einem Arbeitsgang und zu dick aufgetragen.

    Klärung bringt das Aufschneiden und Heraustrennen der KMB an mehreren Probestellen. Liegt die KMB hohl, muß sie runter.

    Von einem eigenem Fachmann prüfen lassen! Bloßes zuspachteln der Abrisse wird keine dauerhaft funktionsfähige Lösung sein.
     
  4. #3 Gast036816, 23. Juli 2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    sieht nach zu dick aufgetragen und/oder zu heiß geworden durch sonneneinstrahlung aus. zur reparatur am besten einen fachberater des herstellers einschalten. der sollte die reparatur begleiten bis zur fertigstellung.
     
Thema:

Schadhafte Bitumen-Dickbeschichtung im Bereich Kellersohle zu Kellerwände

Die Seite wird geladen...

Schadhafte Bitumen-Dickbeschichtung im Bereich Kellersohle zu Kellerwände - Ähnliche Themen

  1. Nasse Kellerwand

    Nasse Kellerwand: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben uns vor 3 Jahren ein Reihenhaus Baujahr 1990 gekauft, welches voll Unterkellert ist. Leider Bestand von...
  2. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

    Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  3. wenig Dämmung in einem Bereich

    wenig Dämmung in einem Bereich: Hallo, habe das Problem dass der KÜK (Kabelüberführungskasten) ca. 35x25x13 (HxBxT) ist und an die Fassade muss. Im Keller haben wir 16cm XPS wenn...
  4. Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?

    Estrichdämmschichttrocknung - Bitumen-Schweissbahn beschädigt?: Hallo zusammen, bei mir wird im Keller gerade eine Estrichdämmschichttrocknung vorgenommen. Dazu wurden mehrere Löcher durch den Estrich und die...
  5. Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe

    Kellerwände feucht Sperrschicht auf 1 Steinreihe: Guten Tag bevor ich jetzt Sanieren lasse möchte ich kurz Rückfragen welches die beste Lösung ist da es verschiedene Lösungsansätze gibt. Das...