Schadstoffe Parkettkleber

Diskutiere Schadstoffe Parkettkleber im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin ins Forum ! Kann mir jemand einen möglichst schadstoffarmen und vernünftigen Parkettkleber empfehlen ? Es werden Eichenparkettdielen...

1. Nele

Nele

Beruf:
    privater Bauherr
    Moin ins Forum !

Kann mir jemand einen möglichst schadstoffarmen und vernünftigen Parkettkleber empfehlen ? Es werden Eichenparkettdielen geölt(3-Schicht) mit Nut und Feder auf Heizestrich verlegt werden. Bisher wurde uns die Verlegung mit Ardex angeboten.
    Tendenziell würde ich lieber einen hohen Preis oder "1-2 Fugen mehr" in Kauf nehmen als gefährliche Ausdünstungen. Ich weiß, dass die heutigen Kleber alle nur während der Verlegung dünsten sollen und nicht mehr nach dem Aushärten, aber ganz wohl ist mir trotzdem nicht. Gibt es nicht einen super Öko-Kleber ? Schwimmende Verlegung kommt ja wegen der Fußbodenheizung nur bedingt in Frage. Allergien sind bisher nicht bekannt.
    Danke im Voraus für jeden Rat !

Gruß Nele

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schadstoffe Parkettkleber

Die Seite wird geladen...

Schadstoffe Parkettkleber - Ähnliche Themen

1. Fertigparkett Unebenheit

Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  2. Dichtung/Dämmung einer ohne Schadstoffe

Dichtung/Dämmung einer ohne Schadstoffe: Hallo, aufgrund einiger nachträglich eingezogener Antennenleitungen musste ein Spalt schräg an der Kante Dachschräge-Zimmerwand zum nicht...
  3. defekte FloorFlex-Platten an Wandseite

defekte FloorFlex-Platten an Wandseite: Hallo, wir haben eine alte Immobilie erworben und habe ein Problem mit dem Bodenbelag in einem Zimmer (etwa 16 qm). Nachdem ich...
  4. Massivhaus 1972 - Schadstoffe? Schimmel? schlechte Baumaterialien?

Massivhaus 1972 - Schadstoffe? Schimmel? schlechte Baumaterialien?: Hallo, wir denken darüber nach, ein Massivhaus der Firma Güwo von 1972 zu kaufen. Kann mir jemand sagen, ob wir uns Gedanken wegen möglicher...
  5. Luftdicht - Schadstoffe

Luftdicht - Schadstoffe: Neue Vorschrift 18:27 Wie Bauherren zum Lüften gezwungen werden sollen Die Luft in neuen Häusern erreicht schnell hohe...