Schäden WDVS

Diskutiere Schäden WDVS im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei meinem 2006 aufgebrachten WDVS treten nun folgende Schäden/Mängel auf: Auf der Nordseite zeichnen sich deutlich die Umrisse der...

  1. rudiko

    rudiko

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tiefbauingenieur
    Ort:
    Krempel
    Hallo,

    bei meinem 2006 aufgebrachten WDVS treten nun folgende Schäden/Mängel auf:
    Auf der Nordseite zeichnen sich deutlich die Umrisse der WDVS-Platten im weißen Putz farblich ab (Dunkle Streifen). Außerdem gibt es immer wieder Stellen, an denen rost-rote Punkte im Putz erscheinen.

    Handelt es sich hierbei um normale Alterungserscheinungen oder kann ich Gewährleistungsansprüche gegenüber der ausführenden Firma geltend machen?
     
  2. #2 pauline10, 26.03.2009
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Normalerweise treten diese Erscheinungen nicht auf.
    Aber damit ist noch nicht die Ursache ermittelt.

    Die sichtbaren Kanten der Platten könnten aus nicht ausreichend abgelagertem Material, aus schlampiger Montage mit zu großem Abstand oder zu geringem Kleberschicht über den Platten herrühren.

    Rost-Rot könnten Spuren von Eisen sein. Das hat da auch nichts verloren.

    Ich denke, das ist ein Mangel. Die Ursache wird aber ein wirklich fachkundiger (es gibt auch andere) Sachverständiger nur vor Ort finden können.

    pauline
     
  3. #3 Kaltumformer, 27.03.2009
    Kaltumformer

    Kaltumformer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Hunsrück
    Rostrote Punkte ? Wurden evtl. Metalldübel statt Kunststoffdübel verwendet ?

    Gruß
     
  4. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Die roten Stellen könnten auch Rotalgen sein.

    Am besten du stellst mal Bilder ein
     
  5. #5 Hundertwasser, 27.03.2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Dunkle Streifen möglicherweise Algen. Evtl. wurden Platten nicht dicht gestoßen. In den Fugen kann die von innen eindiffundierende Feuchtigkeit kondensieren. Dadurch bleibt die darüberliegende Armierungs- und Putzlage feucht. Algenwachstum wird begünstigt.
     
Thema: Schäden WDVS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rost eisen wdvs

    ,
  2. wdvs schäden

    ,
  3. schäden an wdvs fassaden

Die Seite wird geladen...

Schäden WDVS - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  3. WDVS Mangelbeseitigung

    WDVS Mangelbeseitigung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, unser WDVS ist mangelhaft ausgeführt (festgestellt durch Bauöffnung und Gutachter). Die Dämmplatten haben...
  4. Frage: Sind Schäden durch unsachgemäße Arbeit am WDVS vorprogrammiert. 2. Anlauf!

    Frage: Sind Schäden durch unsachgemäße Arbeit am WDVS vorprogrammiert. 2. Anlauf!: Da mein erster Thread leider etwas "unsauber" formuliert war und nicht mehr zu löschen ist, ein zweiter Anlauf. Entschuldigung! Ich möchte wissen...
  5. Schäden an WDVS/Putz nach 3 Jahren ?

    Schäden an WDVS/Putz nach 3 Jahren ?: Unser Einfamilienhaus wurde vor 3 Jahren erbaut. Nun zeigen sich an der Westfassade (Zwerchgiebel, Dachüberstand 30cm) einige Risse (Länge ca. 50...