Schalbetonkeller verputzen ?

Diskutiere Schalbetonkeller verputzen ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo, Kann, muß man einen Schalbetonkeller verputzen ? Unser Keller soll einmal eventuell für Freizeit (Sauna, Haustiere,...) und Büro...

  1. kiara12

    kiara12

    Dabei seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ang.
    Ort:
    Wien
    Hallo,

    Kann, muß man einen Schalbetonkeller verputzen ?

    Unser Keller soll einmal eventuell für Freizeit (Sauna, Haustiere,...) und Büro genutzt werden.

    Besten Dank für Eure Infos !

    Harald
    Kiara12
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "geht"

    aber "nur" mit entsprechenden Haftbrücken und in Nassräumen (Sauna/ WC etc.) Kalk-Zementputz verwenden (!)
     
  4. kiara12

    kiara12

    Dabei seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ang.
    Ort:
    Wien
    Erstmal besten Dank,

    Wir stehen auch vor der Entscheidung, Schalbetonkeller oder Schalsteine und dann verputzen, lt. unseres Wissens ist das ungefähr preisgleich, stimmt das ?

    MFG
    Harald
    Kiara12
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "die"

    Entscheidung heißt "pro" Schalkeller ... "denn" wenn da mal was fehlt kann mann mit wenig Aufwand undichtigkeiten verpressen ... "plus" ein bei nen steifen Kasten als Untergrund muss einiges daher kommen damit´s oben zu Spannungen kommt ... "bei" den Schalsteinen heißt aussen aufgraben und den Garten dabei umgraben (!)
     
  6. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    wir haben...

    auch unseren Hobbyraum im Keller (einschliesslich Betonaussenwände) verputzen lassen;
    mein Putzer hat beim Putz als Haftbrücke PCI-Emulsion untergemischt.
     
Thema:

Schalbetonkeller verputzen ?

Die Seite wird geladen...

Schalbetonkeller verputzen ? - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  5. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...