Schalbretter Tackern?

Diskutiere Schalbretter Tackern? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Frag zum Dach. Wir haben ein sichtbaren Dachstuhl. Kann man die Nut U Feder Schalbretter tackern oder...

  1. #1 ibiza1425, 12. Mai 2009
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo, ich habe mal wieder eine kleine Frag zum Dach.

    Wir haben ein sichtbaren Dachstuhl. Kann man die Nut U Feder Schalbretter tackern oder sollten diese doch verschraubt werden?

    Was ist hier besser?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister_Hans, 12. Mai 2009
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Ich würde die klammern oder nageln...

    Wieso sollten die verschraubt werden? Du willst die doch nicht auswechseln können, oder? Normalerweise suchst Du die Bretter ja vorher aus, und wenn dann eines dabei ist, welches Dir nicht gefällt wird das weggelassen oder irgendwo eingebaut wo man es nicht oder fast nicht sieht, z. B. über einer Wand oder einer Pfette

    Schrauben ist zeitaufwendiger und teurer...
     
Thema:

Schalbretter Tackern?

Die Seite wird geladen...

Schalbretter Tackern? - Ähnliche Themen

  1. EPS 035 DEO zum FBH Tackern

    EPS 035 DEO zum FBH Tackern: Hallo, die Dämmung für unsere FBH/Estrich legt unser Estrichleger mit. Nun meine Frage dazu: In seinem Angebot hat er im EG EPS 035 DEO 60mm...
  2. Akku Tacker

    Akku Tacker: Moin Moin, hat hier jemand Erfahrung mit dem Fixieren durch Akkutacker für Sanierungsleisten bei der Sup-Top-Verlegung? Halten die 10mm...
  3. Pultdach Schalbretter feucht

    Pultdach Schalbretter feucht: Wir haben ein mit Uginox eingedecktes Pultdach mit nur 5 Grad Dachneigung, inzwischen 8 Jahre alt. Schon in den ersten Jahren nach...
  4. Trockenbauplatten Tackern?

    Trockenbauplatten Tackern?: Hallo also ich habe jetzt 6 Dachausbauten in Folge zu erledigen und nun kommt mir die Frage ob es nicht auch möglich ist die GKB zu Tackern?...
  5. Tacker oder Noppensystem

    Tacker oder Noppensystem: Hallo, ich wurde gerade von meinem Heizungsbauer gefragt, ob ich Tackersystem oder Noppensystem für die FBH möchte... was ist denn besser?