Schall durchgehende Bodenplatte KG

Diskutiere Schall durchgehende Bodenplatte KG im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, und zwar sind wir gerade dabei die KG-Einliegerwohnung auszubauen. Es handelt sich um ein Reihenendhaus mit durchgehender...

  1. #1 Harald L, 24.09.2005
    Harald L

    Harald L Gast

    Hallo,

    und zwar sind wir gerade dabei die KG-Einliegerwohnung
    auszubauen.
    Es handelt sich um ein Reihenendhaus mit durchgehender
    Bodenplatte.
    Zwar hat jedes Haus eine eigene 17,5er Sandkalksteinwand und 4cm
    Dämmung dazwischen (was wir als konfortabel empfinden, bzw nichts hören
    von Nachbarn), jedoch im Keller kann man durch die Bodenplatte schon
    etwas hören.

    Nun kommt übermorgen Títtschall+ Estrich in den Keller, dadurch ist der Boden
    schonmal entkoppelt.

    Jetzt geht es noch um die entkopplung der Kellerwand, die ja auf der gemeinsamen Bodenplatte steht.

    Wie könnte man dies mit zB einer Vorsatzwand lösen, OHNE dabei die thermische Masse der Trennwand zu deaktivieren.

    Es geht hauptsächlich darum, dass man nichts von uns hört.

    Gruß Harald
     
Thema:

Schall durchgehende Bodenplatte KG

Die Seite wird geladen...

Schall durchgehende Bodenplatte KG - Ähnliche Themen

  1. Erklärung Schall- und Erschütterungschutz erforderlich?

    Erklärung Schall- und Erschütterungschutz erforderlich?: Hallo Experten, ich habe meine Baugenehmigung bekommen. Dort steht, dass vor Baubeginn die "Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz"...
  2. Doppelhaus-Poroton T9 -ausreichend -Schall- und Hitzeschutz?

    Doppelhaus-Poroton T9 -ausreichend -Schall- und Hitzeschutz?: Wir werden ein Doppelhaus mit Keller und 3 Etagen errichten. Die 3. Etage ist ein Staffelgeschoss mit Flachdach und Dachterasse. Das Haus entsteht...
  3. Tür Schall-Verdichten?

    Tür Schall-Verdichten?: Moin, eine Freundin von mir ist vor kurzem umgezogen, jetzt hat sie das Problem das ihre Zimmertür nicht richtig mit dem Boden und rahmen...
  4. Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren

    Dachfenster - Schall-/Außengeräusche reduzieren: Hallo zusammen, ich suche für folgendes Problem eine Lösung. Ich habe ein ZFH geerbt, wo ich nun die DG-wohnung vermieten möchte. Soweit aus...
  5. Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz / Gutachten

    Erklärung zum Schall- und Erschütterungsschutz / Gutachten: Ich will in Brandenburg in einem Geschäftshaus Gewerbefläche (Büroraum) zu Wohnraum umbauen. Architekt hat Bauantrag gestellt. Das Bauamt fordern...