Schall durchgehende Bodenplatte KG

Diskutiere Schall durchgehende Bodenplatte KG im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, und zwar sind wir gerade dabei die KG-Einliegerwohnung auszubauen. Es handelt sich um ein Reihenendhaus mit durchgehender...

  1. Harald L

    Harald L Gast

    Hallo,

    und zwar sind wir gerade dabei die KG-Einliegerwohnung
    auszubauen.
    Es handelt sich um ein Reihenendhaus mit durchgehender
    Bodenplatte.
    Zwar hat jedes Haus eine eigene 17,5er Sandkalksteinwand und 4cm
    Dämmung dazwischen (was wir als konfortabel empfinden, bzw nichts hören
    von Nachbarn), jedoch im Keller kann man durch die Bodenplatte schon
    etwas hören.

    Nun kommt übermorgen Títtschall+ Estrich in den Keller, dadurch ist der Boden
    schonmal entkoppelt.

    Jetzt geht es noch um die entkopplung der Kellerwand, die ja auf der gemeinsamen Bodenplatte steht.

    Wie könnte man dies mit zB einer Vorsatzwand lösen, OHNE dabei die thermische Masse der Trennwand zu deaktivieren.

    Es geht hauptsächlich darum, dass man nichts von uns hört.

    Gruß Harald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schall durchgehende Bodenplatte KG

Die Seite wird geladen...

Schall durchgehende Bodenplatte KG - Ähnliche Themen

  1. Müssen Brandwände "durchgehend gerade" sein?

    Müssen Brandwände "durchgehend gerade" sein?: Hallo, wir bauen eine 7 Meter hohe 1.500m² Sandwich Halle in Verbindung mit einem 250m2 Massivbau Bürotrakt davor. Zwischen Bürotrakt und Halle...
  2. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

    Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  5. Bodenplatte unter Estrich "auffüllen"

    Bodenplatte unter Estrich "auffüllen": moin' moin' ich habe vor in einer Halle den Boden zu erhöhen da dieser ca 20cm unterhalb der Einfahrt liegt. Ich hatte mir vorgestellt das ich ca....