Schallämmung im Dachgeschoss

Diskutiere Schallämmung im Dachgeschoss im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Guten Tag, mich interessiert einmal wie heute beim Bau vom MFH die erforderliche Schalldämmung zwischen den Wohneinheiten, insbesondere im...

1. GerdiDu

GerdiDu

Beruf:
    IT-Techniker
    Guten Tag,
    mich interessiert einmal wie heute beim Bau vom MFH die erforderliche Schalldämmung zwischen den Wohneinheiten, insbesondere im Dachgeschoss, erreicht wird. Hier gibt es ja wohl direkt zwischen den Wohnungen eine (nach DIN) gemauerte Trennwand, jedoch sind die Flanken bedingt durch den Dachstuhl ja mehr oder weniger offen. Wird hier nicht entstehender Raumschall durch das gesamte Geschoss verteilt?
    Worauf ist ggf. bei der Bauausführung zu achten?
    MfG, Gerd

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallämmung im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Schallämmung im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

1. Küche im Dachgeschoss einrichten

Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  2. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...
  3. Dachgeschoss dämmen und ausbauen

Dachgeschoss dämmen und ausbauen: Hallo zusammen, ich habe ein Haus aus den 70er Jahren gekauft und möchte nun das vorbereitete, aber noch nicht ausgebaute, Dachgeschoss dämmen...
  4. Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?

Offene Dusche im Dachgeschoss - Luftfeuchtigkeit abführen?: Hallo zusammen, ich stehe nun kurz davor, mein Dachgeschoss (Walmdach, 65°) auszubauen und hier eine offene Dusche im Raum zu installieren...
  5. Hauskauf und Dachgeschoss Ausbauen

Hauskauf und Dachgeschoss Ausbauen: Hallo Forum, ich brauche mal euren Rat Wir sind kurz davor ein Mehrfamilienhaus zu kaufen welches 580m2 hat. Es sind 5 Wohnungen vorhanden und...