Schallbrücken

Diskutiere Schallbrücken im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo hier meine Frage: Genügt es, den Putzanschluss zu den Treppenläufen auf der unteren Seite mittels Kellenschnitt gesamtheitlich zu trennen?...

1. #1 gifradonwack, 21. Oktober 2014
    gifradonwack

gifradonwack

Beruf:
    Bauleiter
    Hallo hier meine Frage:
    Genügt es, den Putzanschluss zu den Treppenläufen auf der unteren Seite mittels Kellenschnitt gesamtheitlich zu trennen?
    Oder sollte ein spezielles Dichtungsband eingebaut werden?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallbrücken

Die Seite wird geladen...

Schallbrücken - Ähnliche Themen

1. Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke

Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke: Hallo zusammen, wir stellen gerade den Aufbau unserer Holzbalkendecken EG-OG und OG-DG neu her. Dach und Fassade sind gedämmt, alle Stockwerke...
  2. Schallbrücke Gipskartonwand

Schallbrücke Gipskartonwand: Sehr geehrte Bauexperten! Leider gehöre ich nicht zu oben genanntem Personenkreis und habe deshalb eine Frage zum Thema Schallübertragung: In...
  3. Schallbrücke Estrich im Heizkreisverteiler- Mangel und wenn ja, wie beheben/mindern?

Schallbrücke Estrich im Heizkreisverteiler- Mangel und wenn ja, wie beheben/mindern?: Mein Bauträger hat den Estrich selbst verlegt und im Bereich der Heizkreisverteiler für die FBH ist der Estrich in die Kästen reingelaufen:mauer....
  4. Schallbrücke über Stockwerke?

Schallbrücke über Stockwerke?: An einen Bestandsbau (Wandstärke Ziegel 40 cm) soll ein Neubau angeschlossen werden, Geplant ist eine Trennfuge 2 bzw 3 cm, dann eine Tragwand....
  5. Ist das eine Schallbrücke? Doppelhaustrennwand

Ist das eine Schallbrücke? Doppelhaustrennwand: Liebe Mitbauer und Experten, wir bauen zzt ein Doppelhaus mit Keller. Die Kellerdecke wurde gestern gegossen und der Bauunternehmer mauert...