Schalldämmmaß T8 Ziegel

Diskutiere Schalldämmmaß T8 Ziegel im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi zusammen, ich versuche mich gerade für einen Mauerstein zu entscheiden und ich kann einfach keine Informationen zum Thema Schallschutz für den...

1. grexor

grexor

Beruf:
    Informatiker
    Hi zusammen,

ich versuche mich gerade für einen Mauerstein zu entscheiden und ich kann einfach keine Informationen zum Thema Schallschutz für den Poroton Ziegel T8 finden. Vielleicht überlese ich es einfach immer.....

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir ensprechende Daten liefern könntet :)

Danke Euch!
    Gregor

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Anfragen, oder hilfsweise über die RDK rechnen. Man wird dann abhängig von der Wandstärke irgendwo bei 42dB - 45dB landen. Für eine erste Abschätzung könnte das genügen.

4. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
  5. grexor

grexor

Beruf:
    Informatiker
    Ich danke euch. Hat mir doch schon geholfen :)

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalldämmmaß T8 Ziegel

Die Seite wird geladen...

Schalldämmmaß T8 Ziegel - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...
  2. Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  3. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  4. Oberste Ziegelschicht abgeplatzt

Oberste Ziegelschicht abgeplatzt: Hallo, Wie man auf dem folgenden Bild von meinem Neubau erkennen kann, ist an mehreren Stellen die oberste Schicht der Wandziegel abgeplatzt....
  5. Dachziegel Befestigung

Dachziegel Befestigung: Hallo, ich habe 2014/15 ein Haus gebaut (Satteldach, 48° Neigung, große Braas Ziegel Rubin 9V Pfanne). Laut Karte im Windgebiet 1, aber die Lage...