Schalldämmung bei Porenbeton-Innenwänden verbessern

Diskutiere Schalldämmung bei Porenbeton-Innenwänden verbessern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, die Schalldämmung unserer Innenwände im DG ist leider bescheiden. Die Wände kann ich leider nicht genau bezeichnen, aber der große...

  1. #1 StefanTA99, 1. Februar 2011
    StefanTA99

    StefanTA99

    Dabei seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    die Schalldämmung unserer Innenwände im DG ist leider bescheiden. Die Wände kann ich leider nicht genau bezeichnen, aber der große Bauträger aus Harsefeld hat sie als "massive Spezialtrennelemente" angeboten. Sie sind lediglich ca. 8 cm stark, raumhoch und scheinen aus Porenbeton (hochverdichtet) zu bestehen. Die einzelnen Elemente wurden miteinander verspachtelt. Das Haus wurde 2006 gebaut.

    Da die Renovierung eines Zimmers ansteht, möchte ich in diesem Zusammenhang die Schalldämmung verbessern.

    Daher meine Frage: Was kann man ohne Riesenaufwand zur Verbesserung der Schalldämmung tun?

    Evtl. Gipskartonplatten vorkleben - Bringt das was?

    Für Vorschläge bin ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalldämmung bei Porenbeton-Innenwänden verbessern

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung bei Porenbeton-Innenwänden verbessern - Ähnliche Themen

  1. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

    Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  2. Innenwand nur mit Gipsfaserplatten

    Innenwand nur mit Gipsfaserplatten: Hallo zusammen, wir planen demnächst ein Fertighaus bauen zu lassen. Ein für uns interessanter Fertighausanbieter beschreibt seine Innenwände wie...
  3. Traglast von Innenwänden

    Traglast von Innenwänden: Hallo liebe Fachleute, unsere neuen Badmöbel sind eingetroffen und ich mache mir Sorgen über das hohe Gewicht, was ich so nicht erwartet habe....
  4. Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand

    Luftspalt zwischen Betonwand und Porenbeton Vorsatzwand: Liebe Experten, die erste Etage unseres Rohbaus ist nun fast fertig und ehe am Dienstag die Decke kommt und mein "Problem" im wahrsten Sinne des...
  5. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

    Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...