Schalldämmung Doppelhaus / Trennwand

Diskutiere Schalldämmung Doppelhaus / Trennwand im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag ! Vieleicht kann mir ja jemand helfen ! Und zwar laße Ich gerade ein Haus zusammne mit meinem Nachbarn Bauen ! Die Schalldämmung...

  1. #1 timhase2004, 3. Dezember 2006
    timhase2004

    timhase2004 Gast

    Guten Tag ! Vieleicht kann mir ja jemand helfen !

    Und zwar laße Ich gerade ein Haus zusammne mit meinem Nachbarn Bauen !
    Die Schalldämmung (2 mal 17,5 + Schallfilz ) aber,haut nicht ganz hin. Erst mal hatte man oben auf dem Spitzboden vergessen 25cm hoch zur Dachspitze zu Mauern.So hatte Ich schon mal keinen Schallsschutz zum Nachbarn,eher eine Durchreiche ! Nun hat man dieses beseitigt und zwar von beiden Seiten hoch gemauert ! Diese hat aber nicht viel gebracht,man kann sich immer noch mit dem Nachbarn unterhalten !

    Wäre Dankbar für tipps um dieses zu beseitigen !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 4. Dezember 2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Das Problem ...

    ... muss sich ein Fachmann vor Ort genauer anschauen.
    Von hier aus können höchstens Vermutungen angestellt werden, die aber nichts bringen :konfusius .
     
  4. Laermi

    Laermi

    Dabei seit:
    17. Juli 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom Kaufmann
    Ort:
    NRW
    hallo

    ist denn der Dachboden schon verkleidet (Rigips o.ä.)? Ist Dämmmaterial drin?
    Das hatten wir nämlich auch, aber nachdem wir und der Nachbar das DG ausgebaut haben, ist dort der Schallschutz gut - was man leider nicht vom Rest des Hauses sagen kann....
    Haben Sie im EG oder OG auch Schallschutzprobleme? Was für Steine haben Sie für die Trennwand? Welche Steine für die restliche Aussenwand?
     
Thema:

Schalldämmung Doppelhaus / Trennwand

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung Doppelhaus / Trennwand - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

    Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  3. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...
  4. Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?

    Nachträgliche Schalldämmung zw. Bad und Schlafzimmer möglich ?: Ich habe zwischen Schlafzimmer und Badezimmer eine 11,5er Hochlochziegelwand. Darin verlaufen auch Wasser un Abwasserleitungen. An dieser Wand...
  5. Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt)

    Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt): Servus zusammen, ich möchte in meinen Keller ein Trennwand einziehen. Daten zum Keller: - BJ. 1959 - unbeheizt - Außenwände abgedichtet...