Schalldämmung eines Rolladenkastens

Diskutiere Schalldämmung eines Rolladenkastens im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute! Ich möchte einen leeren Unterputzrolladenkasten über meiner Balkontür mit irgendeinem schalldämmenden Material auffüllen. Welches...

1. Cauxillor

Cauxillor

Beruf:
    Werbebranche
    Hallo Leute!

Ich möchte einen leeren Unterputzrolladenkasten über meiner Balkontür mit irgendeinem schalldämmenden Material auffüllen. Welches Material wäre hier am geeignetsten? Mit welchem Material würde ich die beste Schalldämmung erhalten?
    Ziegel? Beton? Steinwolle? Kann ich den Hohlraum auch mit Fenstermontageschaum voll machen? Da steht auf der Dose, dass der 56 DB dämmt, aber das bezieht sich wahrscheinlich auf eine schmale Fuge und nicht auf einen ganzen Hohlraum, oder?

Bitte um Tipps!

:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalldämmung eines Rolladenkastens

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung eines Rolladenkastens - Ähnliche Themen

1. Schalldämmung Wand zum Treppenhaus

Schalldämmung Wand zum Treppenhaus: Liebe Community, Ich werde bald in meine neue Wohnung ziehen und leider ist das Treppenhaus direkt an meinem zukünftigem Schlafzimmer. Wenn jetzt...
  2. Rolladenkasten rausbauen

Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  5. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...