Schalldämmung im Dachgeschoss

Diskutiere Schalldämmung im Dachgeschoss im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, mich interessiert einmal wie heute beim Bau vom MFH die erforderliche Schalldämmung zwischen den Wohneinheiten, insbesondere im...

  1. GerdiDu

    GerdiDu

    Dabei seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Techniker
    Ort:
    NRW
    Guten Tag,
    mich interessiert einmal wie heute beim Bau vom MFH die erforderliche Schalldämmung zwischen den Wohneinheiten, insbesondere im Dachgeschoss, erreicht wird. Hier gibt es ja wohl direkt zwischen den Wohnungen eine (nach DIN) gemauerte Trennwand, jedoch sind die Flanken bedingt durch den Dachstuhl ja mehr oder weniger offen. Wird hier nicht entstehender Raumschall durch das gesamte Geschoss verteilt?
    Worauf ist ggf. bei der Bauausführung zu achten?
    MfG, Gerd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schalldämmung im Dachgeschoss

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung im Dachgeschoss - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung Wand zum Treppenhaus

    Schalldämmung Wand zum Treppenhaus: Liebe Community, Ich werde bald in meine neue Wohnung ziehen und leider ist das Treppenhaus direkt an meinem zukünftigem Schlafzimmer. Wenn jetzt...
  2. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  3. Boden Dachgeschoss

    Boden Dachgeschoss: Hallo, es geht nochmal um den Boden im Dachgeschoss. Ich habe jetzt mal eine kleine Bohrung bzw. eine Fuge aufgemeißelt. Jetzt stellt sich die...
  4. Küche im Dachgeschoss einrichten

    Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  5. Aufbau Zwischendecke (EG/OG)

    Aufbau Zwischendecke (EG/OG): Hallo zusammen, wir planen aktuell gerade den Ausbau unseres Dachbodens. Es werden zwei Kinderzimmer, ein Schlafzimmer und ein Bad mit WC im...