Schalldämmung von Türen

Diskutiere Schalldämmung von Türen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir leben in einem ca 100 Jahre alten Altbau, der schon reichlich saniert etc wurde. Allerdings sind die Türen aus recht dünnem Holz und...

  1. #1 florifantasy, 16. April 2006
    florifantasy

    florifantasy

    Dabei seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Marne
    Hallo,
    wir leben in einem ca 100 Jahre alten Altbau, der schon reichlich saniert etc wurde.
    Allerdings sind die Türen aus recht dünnem Holz und sehr hellhörig. Kann man da mit Schalldämmung irgendwas machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spe-vo

    Spe-vo

    Dabei seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    vom Fach
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo,
    eine Möglichkeit wäre neue Türen incl. Zarge einzubauen. Es gibt Türen mit absenkbarer Dichtung an der Unterseite.
    Alles auch eine Frage des Budgets.
    Grüße ;)
     
  4. #3 Heidemann, 17. April 2006
    Heidemann

    Heidemann

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Ort:
    Husum bei Nienburg/Weser
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Genau, einfach eine "Schalldämmung" draufkleben bringt nichts, da der Schall durch den Spalt unter der Tür "hindurchkriecht".

    Also entweder eine Bastellösung: Schalldämmplatten aufkleben (z.B. Bleischrotplatten), neue Türdichtungen die DICHT schließen und eine absenkbare Türdichtung unten......

    Oder gleich neue Türen die dicht sind und schwer.....oder wer's braucht Doppeltüren wie beim Arzt.
     
Thema:

Schalldämmung von Türen

Die Seite wird geladen...

Schalldämmung von Türen - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

    Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  4. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  5. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...