Schallentkopplung Stahltreppe DHH ???

Diskutiere Schallentkopplung Stahltreppe DHH ??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Bei einer DHH wurden die Auflager der Treppe unten und oben jeweils nicht entkoppelt. Im KG wurde sogar an der Betontrennwand fest angeschlossen....

  1. alexz

    alexz

    Dabei seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Rastatt
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing.
    Bei einer DHH wurden die Auflager der Treppe unten und oben jeweils nicht entkoppelt. Im KG wurde sogar an der Betontrennwand fest angeschlossen. Ist dies üblich ? Wie geht es richtig falls diese Ausführung falsch ist. Anbei ein paar Bilder. Danke.

    Beste Grüsse
    Alexander[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    es gibt verschiedene neoprenauflager und tronsolen. der einsatz ist nach einzelfall zu planen.
     
  4. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Befestigung der Treppe

    Auf keinen Fall an der Wand zum Nachbarn!

    An der Beton- und Holzbalkendecke innerhalb des Hauses mit Schallentkopplung.

    Das weiß eigentlich (scheinbar aber nur fast) jeder Treppenbauer...

    Grüße
     
  5. alexz

    alexz

    Dabei seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Rastatt
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ing.
    Hallo,

    Ist es auch möglich die Treppenstufen zu entkoppelt? Wenn ja wie geht so was? Welcher Hersteller bietet so etwas an? Besten Dank im Voraus.

    Beste Grüsse
    alexz
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallentkopplung Stahltreppe DHH ???

Die Seite wird geladen...

Schallentkopplung Stahltreppe DHH ??? - Ähnliche Themen

  1. DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude

    DHH - Versicherung gegen Schäden an Nachbargebäude: Hallo zusammen, wir wollen an eine bestehende Doppelhaushälfte anbauen. Sind jetzt kurz vor Unterschrift Kreditvertrag und Notartermin. Wie...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  4. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  5. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

    67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...