Schallisolierung Fallrohr

Diskutiere Schallisolierung Fallrohr im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebes Forum, Wir benutzen eineen Hobbyraum im Keller als schlafraum. Durch diesen "Hobbyraum" führt ein Fallrohr. Nun ist (nach 20 Jahren)...

1. #1 Adam789, 05.07.2009
    Adam789

Adam789

Beruf:
    Student
    Liebes Forum,

Wir benutzen eineen Hobbyraum im Keller als schlafraum. Durch diesen "Hobbyraum" führt ein Fallrohr. Nun ist (nach 20 Jahren) über uns jemand eingezogen, der dieses fallrohr nutzt. das kann man ihm ja kaum verwehren.

Gibt es eine finanzierbare Möglichkeit ein im Zimmer verlaufende Fallrohr gegen Schall zu isolieren.

Schöne Dank für die Antworten.

Adam

2. #2 speyerer0, 05.07.2009
    speyerer0

speyerer0 Gast

Eventuell neue schalldämmende Rohrbefestigungen anbringen, mit Dämmung ummanteln und ummauern.

3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Adam,

zur Information kannst Du einmal hier reinsehen.

Gruß

Bruno

Thema: Schallisolierung Fallrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schallisolierung fallrohr

,
  2. isolierung fallrohr

,
  3. fallrohr dämmen

,
  4. Fallrohr dämen,
  5. regenfallrohrdämmung
Die Seite wird geladen...

Schallisolierung Fallrohr - Ähnliche Themen

1. Schallisolierung zum Nachbarn (Altbau)

Schallisolierung zum Nachbarn (Altbau): Moin zusammen, habe über die Suche leider nicht gefunden. Ich wohne in einem Altbauhaus und bin gerade dabei, die Zimmer nach und nach zu...
  2. Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?

Baul. Schallisolierung zwischen Proberaum in weisser Wanne und Wohnzimmer darüber?: Hallo zusammen, ich hätte eine ggf. etwa spezielle Frage zu o.g. Thema und möchte gerne wissen, woran sich ein geeigneter Unterbau für den...
  3. Boden für Dachbodenausbau - gute Schallisolierung

Boden für Dachbodenausbau - gute Schallisolierung: Hallo zusammen, wir planen einen Dachbodenausbau in einem ca. 40 Jahre alten Haus. Der Dachboden ist schon teilweise ausgebaut aber dort nur...
  4. Rigips zur Schallisolierung?

Rigips zur Schallisolierung?: KWL Lueftungsanlage Deckenmontage - Schalldämmung Hallo zusammen, ich hatte in einem anderen Post über meine KWL Anlage geschrieben...
  5. Abwasserrohr Toilette Querschnitt und Schallisolierung

Abwasserrohr Toilette Querschnitt und Schallisolierung: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Dachboden auszubauen und möchten hier auch ein kleines Badezimmer rein machen (Trockenbau). Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden