Schallprblematik an Strasse

Diskutiere Schallprblematik an Strasse im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Forum an einer Strasse soll eine Schallschutzwand gebaut werden, aber an der "falschen" Seite. Siehe Bild [IMG] Mich interessiert...

  1. Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29. April 2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Forum

    an einer Strasse soll eine Schallschutzwand gebaut werden, aber an der "falschen" Seite. Siehe Bild

    [​IMG]

    Mich interessiert nun, wie sich diese Mauer aufgrund deren Schallreflextion auswirkt auf die andere Seite. Im Web finde ich einige Bilder, aber keine Formeln. Wie macht man sowas? Wer macht sowas? Wie kann man also die Verschiebung der Farben simulieren, wenn man da links eine Mauer hinstellt.
    Bietet jemand hier diese Leistung an?

    [​IMG]

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallprblematik an Strasse

Die Seite wird geladen...

Schallprblematik an Strasse - Ähnliche Themen

  1. Pflanzringe an Straße

    Pflanzringe an Straße: Hallo, ich hätte da mal eine Frage. Ich würde gerne Pflanzringe auf mein Grundstück stellen damit die Autos nicht ständig über mein Grundstück...
  2. Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?

    Pflasterung vor Fertigstellung der Straße - Mangel?: Hallo zusammen, folgende Situation: Unser Neubau wurde fertiggestellt, ca. 1,5 Jahre bevor die Straße und der Bürgersteig vor dem Haus durch die...
  3. Straße 0,5m höher als angrenzende Grundstücke - Planungsfehler der Stadt??

    Straße 0,5m höher als angrenzende Grundstücke - Planungsfehler der Stadt??: Hallo zusammen, wir haben vor gut 4 Monaten ein Grundstück in einem neu erschlossenen Baugebiet gekauft. Direkt am Grundstück geht eine...
  4. 3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden

    3 Meter Abstand zur Strasse kann nicht eingehalten werden: Hallo, ich bin neu, würde hier gerne eine Frage stellen, um ggfs. besser einzuschätzen, ob ich Erfolgsaussichten habe, wenn ich einen Anwalt...
  5. 12 qm mehr Sonnengarten oder kein Risiko bei Starkregen?

    12 qm mehr Sonnengarten oder kein Risiko bei Starkregen?: Hallo Bauexperten, wir wollen ein eingeschossiges Haus, 8 m auf 11 m, bauen. Von der Straßenseite aus betrachtet fällt das Grundstück ca....