Schallprblematik an Strasse

Diskutiere Schallprblematik an Strasse im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Forum an einer Strasse soll eine Schallschutzwand gebaut werden, aber an der "falschen" Seite. Siehe Bild [IMG] Mich interessiert...

  1. #1 Landbub, 29.02.2012
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Forum

    an einer Strasse soll eine Schallschutzwand gebaut werden, aber an der "falschen" Seite. Siehe Bild

    [​IMG]

    Mich interessiert nun, wie sich diese Mauer aufgrund deren Schallreflextion auswirkt auf die andere Seite. Im Web finde ich einige Bilder, aber keine Formeln. Wie macht man sowas? Wer macht sowas? Wie kann man also die Verschiebung der Farben simulieren, wenn man da links eine Mauer hinstellt.
    Bietet jemand hier diese Leistung an?

    [​IMG]

    Vielen Dank!
     
Thema:

Schallprblematik an Strasse

Die Seite wird geladen...

Schallprblematik an Strasse - Ähnliche Themen

  1. Trapezförmiges Carport an privater Straße genehmigungspflichtig?

    Trapezförmiges Carport an privater Straße genehmigungspflichtig?: Hallo, ich hoffe mir kann hier evtl. jemand helfen. Grundsätzlich möchte ich ein Carport errichten (komme aus Niedersachsen). Folgende Kriterien...
  2. Übergang Straße zu Pflaster

    Übergang Straße zu Pflaster: Hallo zusammen, bei den starken Regenfällen letzte Woche hat es den Splitt weggespült, den das Unternehmen, eingebracht hat, das gepflastert hat....
  3. Höhenpunkt für Gebäude von der Straße annehmen, aber von wo ?

    Höhenpunkt für Gebäude von der Straße annehmen, aber von wo ?: Hallo Wir haben vor eine Garage zu Bauen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage von wo wir den Höhenpunkt festlegen können. Grundstück liegt an...
  4. Garage an Straße bauen - zulässig?

    Garage an Straße bauen - zulässig?: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Grundstück nähe Speyer gekauft. Es handelt sich um ein Eckgrundstück, welches bzgl. Anordnung...
  5. Straße kantstein = Grundstücksgrenze?

    Straße kantstein = Grundstücksgrenze?: Hallo wir haben eine Straße ohne gehweg. Der Straßenrand auf meiner seite ist ebenerdig,also die randsteine sind im Boden versenkt. Zwischen dem...