Schallschutz bei Aufsatzrolladen?

Diskutiere Schallschutz bei Aufsatzrolladen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe von einen Namenhaften deutscher Hersteller von Sonnenschutz in allen Schlafräumen sog. Aufsatzrolladen aus Alupanzer. Jetzt...

  1. loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Hallo,

    ich habe von einen Namenhaften deutscher Hersteller von Sonnenschutz in allen Schlafräumen sog. Aufsatzrolladen aus Alupanzer.
    Jetzt muss ich leider feststellen, dass es fast keinen Unterschied ausmacht, ob ich ein Fenster offen habe oder schließe.
    Mein Rohbau ist aus 42,5 Poroton, innen 17,5 "Schallschutzziegel", schwere Innentüren, die meisten Fenster festverglast, nur Betondecken und draußen
    höre ich eine "Fliege husten". Da frag ich mich ob dieser Aufsatzkasten eine falsche Wahl ist, da ich von draußen schon einen fast 2cm deutlichen Spalt habe
    und mich nach innen nur ein ca. 2cm Styropor Revisonsdeckel schützt. Alle die hier in Verantwortung stehen sagen mir das ist so schon richtig verbaut und die Kästen
    sind ja EnEV optimiert und nicht Schallschutz. Ganz dicht sind die Revisonsdeckel auch nicht wie der Blower Door zeigte wobei hier einfach nachgebessert werden kann.
    Ist das laut Bild wirklich richtig oder wo könnte was "eckig" gelaufen sein?

    Wie in einem aktuellen anderen Beitrag bin ich auch etwas enttäuscht über die Verdunkelung, an den Seitenschienen kommt einfach "zuviel" Licht rein damit es komplett dunkel ist.
    Da ist man als Laie schon enttäuscht vor allem wenn wie bei bei alten "Häusern" die alten Rollos super dunkel waren, aber das nur am Rand.
     

    Anhänge:

    • Rollo.jpg
      Rollo.jpg
      Dateigröße:
      47,5 KB
      Aufrufe:
      131
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallschutz bei Aufsatzrolladen?

Die Seite wird geladen...

Schallschutz bei Aufsatzrolladen? - Ähnliche Themen

  1. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  2. Schallschutz - Außenwand

    Schallschutz - Außenwand: Hallo, wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand. Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört...
  3. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  5. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

    Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...