Schallschutz bei neuer Wand gegen Holzbalkendecke.

Diskutiere Schallschutz bei neuer Wand gegen Holzbalkendecke. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexperten, momentan bin ich am sanieren eines Gebäudes Ende 1800. Die Situation ist folgende: Neues Mauerwerk wird eingebracht....

  1. BladeOG

    BladeOG

    Dabei seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbauer
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo Bauexperten,
    momentan bin ich am sanieren eines Gebäudes Ende 1800.
    Die Situation ist folgende:
    Neues Mauerwerk wird eingebracht. Holzbalkendecke (Streifboden) mit alter Gipsdecke vorhanden.
    Neue Decke soll ca 30cm abgehängt werden mittels GK-Platten.
    Mir stellt sich jetzt die Frage, wie ich den Schallschutz in der Wohnung, also von Raum zu Raum am besten in den Griff bekomme.
    Mauern bis kurz unter die Decke hab ich jetzt gemacht. Was mach ich mit dem Zwischenraum um einerseits den Luftschall in der Wohnung in den Griff zu bekommen und andererseits den Körperschall von oben nicht ertragen zu müssen?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Grüße
    Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallschutz bei neuer Wand gegen Holzbalkendecke.

Die Seite wird geladen...

Schallschutz bei neuer Wand gegen Holzbalkendecke. - Ähnliche Themen

  1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  3. Estrich auf Holzbalkendecke

    Estrich auf Holzbalkendecke: Guten Abend, ich würde gerne 5CM Heizestrich auf einer Holzbalkendecke verlegen. Bevor erste Fragen aufkommen, JA ein Statiker hat heute das OK...
  4. Schallschutz - Außenwand

    Schallschutz - Außenwand: Hallo, wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand. Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört...
  5. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....