Schallschutz bei T9-Ziegel

Diskutiere Schallschutz bei T9-Ziegel im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich bin Energie-&Gebäudetechnologiestudent an der FH in Rosenheim, und bin im ersten Semester. In einem Fach müssen wir(ein Team von 6...

1. #1 Chinamaaaan, 8. November 2010
    Chinamaaaan

Chinamaaaan

Beruf:
    Stundent
    Hallo, ich bin Energie-&Gebäudetechnologiestudent an der FH in Rosenheim, und bin im ersten Semester. In einem Fach müssen wir(ein Team von 6 Studenten) jetzt eine Reihenhaushälfte selbst konstruieren, und dazu sollen wir uns erstmal über grundlegende Sachen informieren.
    Bei meinen Internetrecherchen bin ich mehrmals auf das Thema Schallschutz gestoßen, und hätte jetzt eine Frage dazu.
    Wir haben uns entschlossen den Ziegel T9 von Poroton zu verwenden, und die Aussenwanddicke sollte 36,5cm sein. Soweit sogut.
    In den diversen Berichten über DIN 4109 steht dass man einen Schallschutz von
    R'w = 67 dB verwenden soll...
    Einerseits habe ich in einem Produktkatalog von Poroton gefunden dass das "korrigierte, bewertete Schalldämm-Maß R situ,w" 46 ist. andererseits steht in manchen Prospekten, dass der Ziegel die DIN-Anforderungen erfüllt.

Wie passt das zusammen? Ist der Schallschutz ausreichend wenn ich eine Mauer nur aus diesen Ziegeln aufbaue?

p.s. auf der einen seite des hauses soll auch noch eine straße vorbeiführen, muss die wand dort aus speziellen schallschutzziegeln aufgebaut sein?

hoffe sie konnen mir helfen... danke schonmal im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schallschutz bei T9-Ziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton t9 schallschutz

Die Seite wird geladen...

Schallschutz bei T9-Ziegel - Ähnliche Themen

1. Statik Frage T9 und Schlitze