Schallschutz beim Mehrfamilienhaus

Diskutiere Schallschutz beim Mehrfamilienhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein 3-Familienhaus als Holzrahmenhaus gebaut. Nun stellt sich mir die Frage, ob da nicht beim Stellen der Wände des OG auf die...

  1. Saskia

    Saskia Gast

    Hallo,
    wir haben ein 3-Familienhaus als Holzrahmenhaus gebaut. Nun stellt sich mir die Frage, ob da nicht beim Stellen der Wände des OG auf die Decke des EG eine Schallentkoppelung hinghört hätte. Ist das vorgeschrieben oder kann das jeder machen, wie er gern möchte? Bei uns wurde nur ein 15mm breites Quellband hingelegt wegen der Winddichtigkeit.#
    Danke sagt Saskia.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallschutz beim Mehrfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Schallschutz beim Mehrfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen)

    Bauzeit Mehrfamilienhaus (2x 14 Wohnungen): Hallo, wir sind gerade dabei eine Neubau-Wohnung zu kaufen. Es handelt sich um eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus mit 14 Wohnungen - und das...
  2. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  3. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  4. Freigabe von Mehrfamilienhaus durch Bauamt

    Freigabe von Mehrfamilienhaus durch Bauamt: Hallo, mein Bauleiter/Bauträger möchte das ich die Endabnahme für meine Wohnungen durchführe, obwohl die Freigabe vom Bauamt noch nicht erfolgt...
  5. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...