Schallschutz Freitreppe

Diskutiere Schallschutz Freitreppe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibts Regeln o.ä. für die Schalldämmung von Freitreppen? Wir haben eine Stahl-Treppe in das 1OG aussen an der Wand. Wenn da jemand...

1. #1 Landbub, 11.03.2009
    Landbub

Landbub

Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Hallo,

gibts Regeln o.ä. für die Schalldämmung von Freitreppen?

Wir haben eine Stahl-Treppe in das 1OG aussen an der Wand. Wenn da jemand rauf- und besonders runterläuft, hört man das im EG dieses Hausteiles recht deutlich.
    So wie es aussieht, sind Treppe und Podest mit ganz normalen Schrauben und Dübeln an der Aussenwand befestigt. ich kann da keine Gummi_Elemente entdecken. Ausgeschrieben waren die auch nicht. Aber vielleicht müssten die ja dennoch rein? Und falls nicht: Welche Möglichkeiten zur nachträglichen Dämmung haben wir? Kann man die Stufen (Gitterroste) entkoppeln?
    Es ist übrigens ein Wohnhaus, also keine Gewerbehalle oder so.

besten Dank!

Thema:

Schallschutz Freitreppe

Die Seite wird geladen...

Schallschutz Freitreppe - Ähnliche Themen

1. Holztramdecke abhängen (Schallschutz)

Holztramdecke abhängen (Schallschutz): Guten Tag! Ich spiele mit dem Gedanken, meine Holtramdecke mit Gipskarton abzuhängen. Zurzeit befindet sich dort bröckeliger Putz auf...
  2. Besserer Schallschutz durch Sonicboard oder Hartgipsplatte

Besserer Schallschutz durch Sonicboard oder Hartgipsplatte: ist es nur ein Werbeversprechen oder bringt es spürbar etwas? Überlege ist im Schlafzimmer diese Platten einzusetzen
  3. Hebeanlage extrem laut 63 DB/ baulicher Schallschutz

Hebeanlage extrem laut 63 DB/ baulicher Schallschutz: Liebe Experten, in meinem Haus wurde im Jahr 2014 im Keller eine Hebeanlage mit einem Geräuschpegel von 63DB lt. CE Leistungserklärung verbaut....
  4. Trennwand Schallschutz (Haus Rekonstruktion)

Trennwand Schallschutz (Haus Rekonstruktion): Gruss! Ein Wohnungstrenenwand wird geabut von Porotherm 8 Profi (8cm) + Rockwool Wärmeschutzplatten (4cm) + Porotherm 8 Profi (8cm). Eine...
  5. Trockenbau Wanddurchführung Schallschutz

Trockenbau Wanddurchführung Schallschutz: Hallo Zusammen, in unserem DG werden alle Lüftungsleitungen im Drempel verlegt. Nun habe ich dort oben zwei Räume, in einem befindet sich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden