Schallschutz für Abwasserrohr in der offenen Küche

Diskutiere Schallschutz für Abwasserrohr in der offenen Küche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir hatten für unseren Neubau gestern einen Termin mit dem Sanitärgewerk. Vor dem Termin hatte ich nachgefragt, ob wir an einer...

  1. #1 Kamino77, 19. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2016
    Kamino77

    Kamino77

    Dabei seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätsmanager nicht im Baubereich
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    wir hatten für unseren Neubau gestern einen Termin mit dem Sanitärgewerk.

    Vor dem Termin hatte ich nachgefragt, ob wir an einer Stelle ein Schallschutzrohr einbauen könnten. Hintergrund, das Abwasserrohr von Toilette und Dusche im OG-Bad verläuft durch eine Ecke der zum Wohnzimmer offenen Küche, größtenteils im Schrank versteckt. Im Flur dahinter war nicht möglich. Da möchte man natürlich insbesondere die Spülgeräusche möglichst verhindern. Nach ein wenig Recherche im Internet dachte ich an das G......t Silent -20DB.
    Da Toilettenabfluss muss es ein DN100-Rohr sein. Wir haben vom Gewerk ein POLO-Kal Rohr DN 100 (schallgedämmtes mineralverstärktes dreischichtiges Hausabfluss-Rohr) angeboten bekommen.

    Meine Frage an Euch:
    Ist das für ein nicht anders planbares Abwasserrohr die richtige Schallschutzlösung oder gibt es da bessere Lösungen?

    Zielführende Fragen beantworte ich gern.
    Antworten, deren einziger Zweck die Provokation ist, bleiben von mir unkommentiert! ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Das Rohr wäre schon einmal in Ordnung. Soll das Rohr verkleidet werden?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  4. Kamino77

    Kamino77

    Dabei seit:
    27. August 2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Qualitätsmanager nicht im Baubereich
    Ort:
    Hamburg
    Ja. Vom Trockenbauer.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  5. malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    Mit was verkleidet es man denn so, was wäre da was gutes? Filzwolle, so nen SchaumPE Schlauch (Wärmeisolierung)....
     
  6. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Dämmwolle zum Beispiel.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  9. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Ich meinte Mineralwolle.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
Thema:

Schallschutz für Abwasserrohr in der offenen Küche

Die Seite wird geladen...

Schallschutz für Abwasserrohr in der offenen Küche - Ähnliche Themen

  1. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  2. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  3. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  4. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

    Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  5. Küche im Dachgeschoss einrichten

    Küche im Dachgeschoss einrichten: .