Schallschutz für Wohnungseingangstür im Neubau

Diskutiere Schallschutz für Wohnungseingangstür im Neubau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. ich habe diese Jahr von einem Bauträger eine ETW im Neubau erworben. Sie wurde als Exklusive ETW angeboten Seit dem ich in...

  1. Neo1706

    Neo1706

    Dabei seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzdienstleister
    Ort:
    Siegen
    Hallo zusammen.

    ich habe diese Jahr von einem Bauträger eine ETW im Neubau erworben.
    Sie wurde als Exklusive ETW angeboten

    Seit dem ich in dieser Wohnung wohne bemerkte ich, dass ich Wohnungseingantstür nicht gut schallgeschützt ist.

    Wenn es in meiner Wohnung hell ist und im Treppenhaus dunkel sieht man an der Türumrandung Licht durchschimmern.

    An der Tür steht, dass diese nach DIN 4109 RK1 ist. Vom Bauträger habe ich mir das damalige Angebot zukommen lassen. Diese Tür soll 32 DB Schutz bieten.

    Nach einem BGH Urteil vom 14.Juni 2007 AZ VI ZR 45/06 wurde meines erachtens nach klar gestellt, dass Bei einer Exkluxiven ETW ein höherer Schallschutz geschuldet wird als dies in der DIN geregelt ist.
    Da die DIN Norm nicht den aktuellen Stand der Technik entspricht und nur gegen unzumutbare Ruhestörung Schutz bietet.

    Sehe ich dies richtig?
    Wie könnte ich im Vorliegenden Fal vorgehen.

    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo007

    Flo007

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Brandenburg
Thema:

Schallschutz für Wohnungseingangstür im Neubau

Die Seite wird geladen...

Schallschutz für Wohnungseingangstür im Neubau - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...