Schallschutz HLZ / Vorsatzschale
Diskutiere Schallschutz HLZ / Vorsatzschale im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo Leute, ich plane gerade die Einrichtung einer Einliegerwng. Die Trennwände bestehen allerdings überwiegend aus 115 mm Hochlochziegel was...
Thema:
Schallschutz HLZ / Vorsatzschale
Die Seite wird geladen...
-
Schallschutz HLZ / Vorsatzschale - Ähnliche Themen
-
Schallschutz: welches Füllmaterial bei Vorsatzschalung
Schallschutz: welches Füllmaterial bei Vorsatzschalung: Hallo in die Runde ich möchte eine 6m² Wand in einer Wohnung schalldämmen, die als WG genutzt wird, damit beide WG Bewohner friedlich... -
Trockenbauwand mit Türen - Vorsatzschale für Schallschutz sinnvoll?
Trockenbauwand mit Türen - Vorsatzschale für Schallschutz sinnvoll?: Hallo zusammen, mir geht es um das Thema Schallschutz. Aktuell hört man im 1. Stock (Kinderzimmer & Schlafzimmer), auch bei dort geschlossenen... -
Vorsatzschale als Schallschutz gegen Außenlärm
Vorsatzschale als Schallschutz gegen Außenlärm: Hallo zusammen im Rahmen von Schallschutzmaßnahmen soll bei uns an den Außenwänden der Wohnräume (im OG nur die massiven Wände) jeweils eine... -
Vorsatzschale als Schallschutz im Flughafenbereich
Vorsatzschale als Schallschutz im Flughafenbereich: Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage zur Auswirkung einer Vorsatzschale auf die thermischen Eigenschaften. Wir haben ein etwa 6 Jahre altes... -
Empfehlung Vorsatzschale Schallschutz
Empfehlung Vorsatzschale Schallschutz: Guten Tag Zusammen, anbei eine kleine Frage zu unsrem Massivholz Neubau. Im Obergeschoss haben wir zwei Wohnungen. Die Wohnungstrennwand ist...