Schallschutz Sanitärgeräusche

Diskutiere Schallschutz Sanitärgeräusche im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo,, Wie muss den der Schallschutz nach DIN 4109 in Eigentumswohnungen bei Sanitärgeräuschen sein?, Vor allem was die Trennung von Bad/Wc...

1. #1 DrKananga, 15. März 2008
    DrKananga

DrKananga

Beruf:
    student
    Hallo,,
    Wie muss den der Schallschutz nach DIN 4109 in Eigentumswohnungen bei
    Sanitärgeräuschen sein?, Vor allem was die Trennung von Bad/Wc neben dem Schlafzimmer betrifft, also in den eigenen 4 Wänden?
    Bei uns können wir leider jedes Geräusch, sowohl von Toilette (zb.Urinieren) als auch zb Abstellgeräusche, Wasserrauschen, Armarturen hören....Gibt es a db Zahlen?
    Danke schon mal für Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DrKananga, 15. März 2008
    DrKananga

DrKananga

Beruf:
    student
    hatte vergessen zu sagen das dieses Haus 2006 erstellt wurde.

4. KPS.EF

KPS.EF

Beruf:
    Mathematiker
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
Thema:

Schallschutz Sanitärgeräusche

Die Seite wird geladen...

Schallschutz Sanitärgeräusche - Ähnliche Themen

1. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  2. Schallschutz - Außenwand

Schallschutz - Außenwand: Hallo, wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand. Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört...
  3. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  5. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...