Schallschutz/ Strömungsgeräusche

Diskutiere Schallschutz/ Strömungsgeräusche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, ich habe in einem Altbau eine Wand zwischen Badezimmer/Kinderzimmer in Trockenbauweise neu aufgebaut. Beidseitig doppelt...

  1. #1 Unregistriert, 13. September 2006
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo liebe Experten,

    ich habe in einem Altbau eine Wand zwischen Badezimmer/Kinderzimmer in Trockenbauweise neu aufgebaut. Beidseitig doppelt beplankt, 70 mm Isolierung und die Wasserleitung isoliert.
    Leider höre ich trotzdem beim Duschen die Strömungsgeräusche der Wasserleitung im Kinderzimmer. Im Badezimmer höre ich davon nichts.
    Was kann man nachträglich noch an Schallschutzmassnahmen machen.
    Hilft eine dritte Lage Rigips oder eine Schwerfolie oder Beides oder etwas ganz anderes.
    Für Tipps wäre ich dankbar

    Vilen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallschutz/ Strömungsgeräusche

Die Seite wird geladen...

Schallschutz/ Strömungsgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Haustrennwand Sanieren Schallschutz

    Haustrennwand Sanieren Schallschutz: Hi an alle:winken Ich habe mir eine Doppelhaushälfte Siedlerhaus Bj.1956 vollunterkellert gekauft und festgestellt dass dieses sehr Hellhörig...
  2. Schallschutz - Außenwand

    Schallschutz - Außenwand: Hallo, wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand. Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört...
  3. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

    Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  4. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

    Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  5. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

    Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...