Schallschutz/ Strömungsgeräusche

Diskutiere Schallschutz/ Strömungsgeräusche im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Experten, ich habe in einem Altbau eine Wand zwischen Badezimmer/Kinderzimmer in Trockenbauweise neu aufgebaut. Beidseitig doppelt...

1. #1 Unregistriert, 13.09.2006
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo liebe Experten,

ich habe in einem Altbau eine Wand zwischen Badezimmer/Kinderzimmer in Trockenbauweise neu aufgebaut. Beidseitig doppelt beplankt, 70 mm Isolierung und die Wasserleitung isoliert.
    Leider höre ich trotzdem beim Duschen die Strömungsgeräusche der Wasserleitung im Kinderzimmer. Im Badezimmer höre ich davon nichts.
    Was kann man nachträglich noch an Schallschutzmassnahmen machen.
    Hilft eine dritte Lage Rigips oder eine Schwerfolie oder Beides oder etwas ganz anderes.
    Für Tipps wäre ich dankbar

Vilen Dank

Thema:

Schallschutz/ Strömungsgeräusche

Die Seite wird geladen...

Schallschutz/ Strömungsgeräusche - Ähnliche Themen

1. Trockenbau Wanddurchführung Schallschutz

Trockenbau Wanddurchführung Schallschutz: Hallo Zusammen, in unserem DG werden alle Lüftungsleitungen im Drempel verlegt. Nun habe ich dort oben zwei Räume, in einem befindet sich die...
  2. Dämmung? Putz? Schallschutz? Abdichtung?

Dämmung? Putz? Schallschutz? Abdichtung?: Hallo zusammen, wir möchte unser Haus in 2020 komplett renovieren und sanieren. Aktuell befinden wir uns in der Planungsphase. Ich habe mich hier...
  3. Schallschutz an einer alten Holztreppe

Schallschutz an einer alten Holztreppe: Hallo, wir haben ein Haus erworben das wir für zwei Mietparteien umbauen. Zur Wohnung oben geht eine Holztreppen die wir nun mit neuen Stufen...
  4. Welches Material für den Schallschutz zwischen den Trennwänden?

Welches Material für den Schallschutz zwischen den Trennwänden?: Hallo, es geht um ein großes Doppelhaus, das wir gerade bauen. Die Haushälften sind mit einer 80mm breiten Fuge voneinander getrennt. Die...
  5. Vorsatzschale als Schallschutz im Flughafenbereich

Vorsatzschale als Schallschutz im Flughafenbereich: Hallo zusammen Ich hab mal eine Frage zur Auswirkung einer Vorsatzschale auf die thermischen Eigenschaften. Wir haben ein etwa 6 Jahre altes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden