Schallschutz was stimmt nun?

Diskutiere Schallschutz was stimmt nun? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo , welcher schallschutz ist bei einer neuen DHH geschuldet , wenn im vertragnichts Darüber steht ? sind es die 62 db Mindestanforederung...

1. #1 onkelspring, 15. Januar 2007
    onkelspring

onkelspring

Beruf:
    elektroniker
    Hallo ,
    welcher schallschutz ist bei einer neuen DHH geschuldet , wenn im vertragnichts
    Darüber steht ? sind es die 62 db Mindestanforederung , oder kann man heute von 67 db als stand der technik ausgehen ? ist dies irgendwo eindeutig geregelt , da es im forum verschiedene meinungen darüber gibt ?und was kann man gegen sehr lauten trittschal vom nachbarn machen? Kann man den trittschal irgenwie selber messen ? da ich das geld für eine messung nicht habe und es sehr laut bei mir ist !

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 butterbär, 15. Januar 2007
    butterbär

butterbär

Beruf:
    Architekt
    hat den schon eine abnahme stattgefunden?

4. #3 onkelspring, 15. Januar 2007
    onkelspring

onkelspring

Beruf:
    elektroniker
    ja , nachbar ist erst später eingezogen , deshalb wurde das problem erst später erkannt

5. Eric

Eric

Bitte zunächst hier nachlesen:

Baubegriffe > Schallschutz Anforderungen/Mängel

und dann mit Suchenfunktion " Schallschutz " nach weiteren Beiträgen suchen, da das Thema bereits mehrfach abgehandelt wurde.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallschutz was stimmt nun?

Die Seite wird geladen...

Schallschutz was stimmt nun? - Ähnliche Themen

1. Schallschutz - Außenwand

Schallschutz - Außenwand: Hallo, wir haben ein Problem mit der Schallübertragung über die Fassade / Außenwand. Wir wohnen an einer stärker befahrenen Straße und man hört...
  2. Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau

Schallschutz - Durchbohrte Decken für Lichtauslässe im Neubau: Hallo, wir haben in einem KfW55-Haus eine Neubauwohnung gekauft. Wir saßen an Ostern stundenlang zusammen, um über unsere Lichtauslässe zu...
  3. Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?

Strom sparen mit LED Leichtmittel? Stimmt das?: Hey Community, habe mal folgende Frage in die Runde: Ich wollte mal fragen, ob es ausreicht eine normale Birne auszutauschen mit einer LED...
  4. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...
  5. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...