Schallschutzberchnung nach DIN 4109 für EFH

Diskutiere Schallschutzberchnung nach DIN 4109 für EFH im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage! Wir suchen jemand der uns eine Schallschutzberechnung nach DIN 4109 für unser EFH...

  1. #1 Straubing, 09.04.2015
    Straubing

    Straubing

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    Straubing
    Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hätte mal eine Frage!

    Wir suchen jemand der uns eine Schallschutzberechnung nach DIN 4109 für unser EFH macht. Da mein Bauzeichner/Statiker sowas noch nie gemacht hat. Es ist eine Auflage von diesem Bebauungsplan- Schallschutzgebiet Klasse 1 + 2 . Wer macht sowas, was kostet das.? Danke im voraus.
     
Thema:

Schallschutzberchnung nach DIN 4109 für EFH

Die Seite wird geladen...

Schallschutzberchnung nach DIN 4109 für EFH - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz im Hochbau - Anwendung der DIN 4109

    Schallschutz im Hochbau - Anwendung der DIN 4109: Hallo Fachleute Ich habe mal eine Frage zum Schallschutz im Hochbau. Laut Baugenehmigung hatten wir die Anforderungen an die Aussenbauteile...
  2. Schallschutz: DIN 4109 / VDI 4100 / DIN EN 12354 / DEGA / a. a. R. d. T.

    Schallschutz: DIN 4109 / VDI 4100 / DIN EN 12354 / DEGA / a. a. R. d. T.: Hallo Forum, im Bereich Schallschutz gibt es eine Reihe von Normen und Empfehlungen. Meine Frage: Welche ist derzeit diejenige Norm, auf...
  3. Luftgeräusche der eigenen KWL und DIN 4109

    Luftgeräusche der eigenen KWL und DIN 4109: Liebe Bauexperten, ich stelle meine Frage einmal so kurz wie möglich: Ist für mein Reihenhaus die DIN 4109/A1:2001-01 als allgemein anerkannte...
  4. Berechnung Schallschutz DHH

    Berechnung Schallschutz DHH: Hallo, es gibt ja recht einfach zu bedienende Freeware Programme, mit denen man den Schallschutz zwischen zwei DHH berechnen kann. Jetzt ist...
  5. Doppelhaus, Bodenplatte geteilt, Kelleraußenwand durchgehend?

    Doppelhaus, Bodenplatte geteilt, Kelleraußenwand durchgehend?: Die Diskussion begann in der Sparte Bauphysik. Da das aber jetzt inzwischen Fragen der Beton und Stahlbetonarbeiten (Keller) sind, stelle ich...