Schallübertragung bei Eis?

Diskutiere Schallübertragung bei Eis? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo User, ich weiss, es klingt erstmal etwas eigenartig! Wir bewohnen nun seit einem Jahr unser aus Liapor-Fertigelementen gebautes RMH. Wir...

  1. SWIFFER

    SWIFFER

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zugdisponent
    Ort:
    Oftersheim
    Hallo User,
    ich weiss, es klingt erstmal etwas eigenartig!
    Wir bewohnen nun seit einem Jahr unser aus Liapor-Fertigelementen gebautes RMH.
    Wir haben schon immer leichte Treppengeräusche unserer Nachbarn ( angrenzende Treppenhäuser) wargenommen. Nun ist mir aufgefallen, dass es nun zur kalten Winterzeit vermehrt zu Nachbargeräuschen und sogar Schrittgeräusche kommt, die nicht von der Treppe her stammen. Wir haben komplett getrennte Häuser (wir haben ein Jahr später gebaut), von der Bodenplatte bis zum Dachgebälk. Nur eben die Dachziegel haben miteinander Kontakt! Kann es sein, dass durch eine Eisfläche, die sich auf den Ziegeln festfriert die Schallübertragung erhöht wird? Bitte verzeiht mir diese laienhafte und eigenartigklingende Frage, aber ich habe keine andere Erklärungen!

    Gruß SWIFFER
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schallübertragung bei Eis?

Die Seite wird geladen...

Schallübertragung bei Eis? - Ähnliche Themen

  1. Wie Eisen Wasserrohr "stilllegen"?

    Wie Eisen Wasserrohr "stilllegen"?: Hallo, ich habe einen Altbau aus 1960. Die gesamte Verrohrung für Wasser (ab dem Haupthahn) und Heizung wird demnächst erneuert. Im Augenblick...
  2. Wie viel Eisen muss in die Bodenplatte, wenn dort eine Doppelgarage eingeplant ist?

    Wie viel Eisen muss in die Bodenplatte, wenn dort eine Doppelgarage eingeplant ist?: Hallo Fachleute, in unsrem Haus wurde eine Doppelgarage in den Keller geplant. In die Bodenplatte wurde eine Unter- und Oberbewehrung...
  3. Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen"

    Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen": Hallo! Wir wollen im April ein EFH über einen Bauträger bauen. Vertrag ist unterschrieben, Finanzierung steht. Könnte also los gehen......
  4. Schallübertragung WC über 2 Etagen

    Schallübertragung WC über 2 Etagen: Guten Tag, der Sanitärfachmann hat uns eine kleine Überraschung in den Neubau eingebaut: Wenn man im DG die Toilettenspülung betätigt, kann man...
  5. Schallübertragung im DHH durch mangelhaft ausgeführte Bodenplatte

    Schallübertragung im DHH durch mangelhaft ausgeführte Bodenplatte: Hallo zusammen, durch Internet-Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir jemand aus seiner privaten oder gar beruflichen...